1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Nokia zeigt Fehlercode UD4 und fährt nicht hoch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zitze2001, 27. Januar 2008.

  1. zitze2001

    zitze2001 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    habe so ein Problem wie Nesky, nachdem ich den Netzstecker der D-Box aus der Steckdose ziehen mußte und danach wieder aktivieren wollte. Es steht nur herzlich willkommen sonst passiert nichts. Im Display steht dann nach einiger Zeit FEHLERCODE UD4. Hat jemand vielleicht eine Lösung für das Problem????????
    Ich dreh hier noch durch!!!!!!!!
    :confused: :eek:
     
  2. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: D-Box Nokia zeigt Fehlercode UD4 und fährt nicht hoch

    UD4 (UD04)

    - Das Betriebssystem ist vorhanden, aber der Download Stream wird nicht gefunden
    - Antennensignal gestört
    - Bestätigt man die Taste "OK", wird nochmals der Download Stream gesucht, drückt man
    statt dessen eine andere Taste wird das vorhandene Betriebssystem hochgefahren
    - Sicherstellen, dass die Box mit einem stabilen, ungestörten Antennensignal versorgt wird
    - bei SAT, falls angeschlossen, analog Receiver Antennenkabel von d-box abschrauben
    - bei SAT, eventuell kein digitaltaugliches LNB
    - bei Kabel, eventuell keine Einspeisung der Digi-Kanäle, Anbieter befragen
    - Reset ausführen


    Quelle: dieses Forum, Keywort "UD04" in Suchfunktion eingegeben. ;)
     
  3. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: D-Box Nokia zeigt Fehlercode UD4 und fährt nicht hoch

    Ich wollte meine box als zweitreceiver wieder anschließen. Steckt nur das Sat-kabel drin, funktioniert es wunderbar. Stecke ich ein weiteres Satkabel das zum Humax 9700 führt ein, kommt dieses UD04. Schraube ich das Kabel wieder ab, geht alles wunderbar. Weis jemand wieso? Etwa, weil da steht Ausgang zum analogdecoder und Humax Digital ist?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box Nokia zeigt Fehlercode UD4 und fährt nicht hoch

    @utrinker
    Ist der Humax abgeschaltet?
     
  5. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: D-Box Nokia zeigt Fehlercode UD4 und fährt nicht hoch

    Der Humax ist zwar aus, aber es funktioniert trotzdem nicht. Ich hab es jetzt anders gelöst. Ich gehe mit dem Kabel das in der dbox steckt erst in den Humax 2. anschluß und vom Ausgang des Humax dann in die dbox.

    Der Ausgang der dbox funktioniert wohl wirklich nur mit analogen receivern, die noch mit einem richtigen Ausschalter versehen waren.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: D-Box Nokia zeigt Fehlercode UD4 und fährt nicht hoch

    Nein, der funktioniert auch mit Digitalreceivern. Mein Bruder hat seinen da auch angeschlossen.