1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box (Nokia) stürzt laufend ab

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Shakesbier, 12. April 2002.

1. Shakesbier

Shakesbier Neuling

Anzeige
    Hi,

hab ein total nervendes Problem mit meiner Nokia D-Box II.
    Wenn ich mich durch die Programme zappe stürzt die Box in unregelmässigen Abständen ab, mal alle 30mins dann aber wieder geht Sie für 3Tage.

Die Box ist ca. 15 Monate alt und das Problem besteht jetzt seit 1 Monat. Hab die Box schon an zwei anderen Satellitenanschlüssen ausprobiert aber immer wieder das selbe Problem.

Wobei sich das Problem abundzu noch verschlimmert, wie gesagt ich will umschalten und dann schwarzes Bid. Im Display sieht man dann schwarze Balken irgendwann kommt dann "Ihre D-Box wird gestart ab und zu springt sie da schon wieder zurück zu den schwaren Balken, was aber wesentlich öfters vorkommt, ist das der Startvorgang durchläuft und als das Programmm eingeblendet werden soll kommen wieder die schwarzen Balken. Dies wiederholt sich bis zu 4-5mal dann geht es evtl. wieder. Manchmal aber nnur wenn ich den Netzstecker ziehe.

So zu guter Letzt will ich noch sagen das die Box nur gemietet ist also ein Aufspielen von Linux nicht möglich ist.

2. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Aber die BN2.0 hast du schon drauf?

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Wenn Die Box gemietet ist warum läst Du sie nicht Reparieren? Ansonsten würde ich die Software mal komplett neu laden lassen.
    Es könnte aber auch sein das deine Batterien der Fernbedienung fast leer sind und dadurch die IR Signale falsch gedeutet werden.
    Gruß Gorcon

4. Kosh

Kosh Senior Member

Bei gemieteten Boxen gilt: nicht lange Heckmeck machen, Hotline 01805120000 anrufen und das Problem schildern. Die schicken dann eine neue Box raus, und wenn die ankommt schickst Du Deinen Schrotthaufen zurück, alles kostenlos versteht sich.

cu

Kosh

5. Shakesbier

Shakesbier Neuling

hmm,

die Tussie am Telefon hat mir geagt das läge am schlechten Antennsignal. Wie kann ich das denn überprüfen ??? Vorallem das ging ja vorher immer

6. Kosh

Kosh Senior Member

Wenn Du es wirklich bereits an anderen Schüsseln getestet hast, hast Du alles ausprobiert. Wenn der Fehler an anderen Anlagen ebenfalls auftritt, dann hat definitiv die Box eine Macke. Ruf' noch mal an, erzähle, daß der Fehler auch an anderen Sat-Anlagen besteht und laß Dich nicht abwimmeln.

cu

Kosh

Diese Seite empfehlen