1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Nokia - Seltsames Phänomen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Salitos, 23. März 2006.

  1. Salitos

    Salitos Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo!

    Habe heute eine Nokia Box erhalten und wollte auf diese Linux aufspielen.
    Nach 3-maligem Flash-Erase ließ ich die Box zum Startassi durchlaufen, um sie dannach nochmals zu resetten und das Update einleiten zu können. Also versetzte ich die Box in den Deep-Standby - mit der Folge, dass ich das Ding nicht mehr einschalten konnte, das Display blieb schwarz. Auch Kabel raus und wieder rein brachte keinen Erfolg. Komischerweise reagierte die Box jedoch auf die Fernbedienung, d.h. das grüne Lämpchen flackerte wenn man eine Taste drückte, sonst passierte jedoch nichts. Hab dann wieder den Netzstecker gezogen und ca 10. Minuten gewartet - dann Netz wieder rein und plötzlich ging die Box wieder und fuhr bis zum Startassi hoch. Als ich sie anschl. vom Netz nahm und wieder einsteckte tat sich wieder gar nichts. Musste erneut 10 Minuten warten - dann Netz rein und sie ging, diesmal nicht bis zum Startassi sondern bis zur gewünschten "Software muss aktualisiert werden" Meldung.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Jedes mal, wenn man die Box aus- und wieder einsteckt, funktioniert sie nicht, reagiert aber auf die Fernbedienung (grüne Lampe flackert). Wartet man jedoch ein paar Minuten und steckt dann erneut ein, fährt sie hoch als wenn nichts gewesen wäre. Hat hier jemand dieses Phänomen auch schon mal beobachten können und weiß woran das liegen könnte? Evtl. ein Wackelkontakt am Netzteil?
     
  2. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    8.538
    Ort:
    Halle an der Saale
    Technisches Equipment:
    - Panasonic TX-32LX70F
    - Samsung BDP 1580
    - VU+ Solo | 250 GB
    - VU+ Uno | 500 GB
    - Fire TV 4k mit Kodi 15.2
    - Technisat Skystar HD2
    - Denon AVR 1603
    - Teufel Concept E Magnum
    AW: D-Box Nokia - Seltsames Phänomen

    Hast du Linux drauf oder BN. Es steht im Text du wolltest Linux draufmachen.
    Mehr Infos wären nicht schlecht.
     
  3. Salitos

    Salitos Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    13
    AW: D-Box Nokia - Seltsames Phänomen

    Naja, ich dachte das geht aus meinem Text hervor dass noch BN drauf ist, sonst bräuchte ich ja kein Software-Update einleiten ;)

    An sich ist es aber auch egal welche Soft drauf ist. Mir gehts darum warum die Box nicht sofort sondern erst wieder funktioniert nachdem man ca. 10 Minuten gewartet hat bis man ihr wieder Strom gibt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.354
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box Nokia - Seltsames Phänomen

    Das kann mehre Ursachen haben.
    Entweder hat die CPU einen "Schuß" oder die Reset Schaltung funktioniert nicht.

    Gruß Gorcon
     
  5. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: D-Box Nokia - Seltsames Phänomen

    Moin!

    Die d-box 2 (Nokia, Kabel) meines Bekannten hat genau das selbe Phänomen. Nach Ausschalten oder Reset zeigt sie das selbe Verhalten. Sowohl mit BN als auch mit Linux... Ist sicher ein Hardware-Defekt.


    --
    Skyhawk
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box Nokia - Seltsames Phänomen

    Eine Nokia Box hat ähnliche Anzeichen gehabt und eine Lösung war nicht zu finden.
    Da ich noch Garantie auf der Box hatte habe ich wieder BN2.01 draufgespielt und sie ausgetauscht!
     

Diese Seite empfehlen