1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box mit Neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baccuci, 31. Januar 2004.

  1. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Habe mir eine gebrauchte DBox2 gekauft, auf dieser war nicht mehr die original Software (Betanova), sondern Neutrino (AlexW-Image 1.7.1). Wo bekomme ich jetzt die Original Betanova Software her? Habe in diversen Foren gelesen, dass man manchmal noch die Betanova Software benötigt, wenn man z.B. Probleme mit der Entschlüsselung von Premiere (mit gültiger Abo-karte) hat.
     
  2. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Hi.
    Legal kann man sich die nirgends runterladen. Idealerweise sollte sowas vom Verkäufer mitgeliefert werden.
    Du kannst ja mal nach der neuen bn 3.0 MHP-Version suchen, die findet man vielleicht eher. Wenn die erst mal drauf ist dann könntest du auch ein Softwareupdate per Satellit einleiten, dann haste auch wieder die "aktuelle" 2.01

    mfg
     
  3. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ein Freund von mir hat auch eine D-Box2, kann ich von dieser nicht irgendwie ein Image mit der Betanova Software herunterladen bzw generieren?
     
  4. Chinaschnitte

    Chinaschnitte Silber Member

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    EU
    Könnte schon gehen. Die andere Box muss aber im Debug-Mode sein um die Software auszulesen. Und das ist im allgemeinen nur so, wenn die Box auf Linux umgebaut wurde. Also müsste dein Freund die bn irgendwo auf CD haben oder so.
     
  5. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Ist es egal von welcher Art D-Box2 (Kabel oder SAT, Sagem,Philips oder Nokia)die Betanova Software kommt und auf welche sie aufgespielt wird. Kann man also die BN Software von einer Sat Box auf eine Kabel Box transferieren. Mein Freund könnte mir nämlich ein Image von der BN Software besorgen, ist jedoch von einer Sat-Box und ich habe eine Kabel-Box.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Die Software muss von einer Box des selben Herstellers kommen und diese muss die selbe Anzahl von Flash Chips haben.
    Ob Kabel oder Sat spielt keine Rolle.
    Gruß Gorcon
     
  7. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Es muss glaub nicht der gleiche Hersteller sein.
    Es sind im orginal Image beide avia ucodes drin (avia500.ux und avia600.ux).
    Es gibt aber wohl ein unterschied zwischen Kabel und Sat bei der cam-alpha.bin. Was aber nur wichtig ist wenn man Premiere schauen will.
    Irgend was war da noch mit den did, aber das hab ich noch nicht kapiert. Wer will den auch schon wieder auf orig. Software zurück winken .

    Das Wichtigste ist aber das überhaupt eine BN Version drauf bekommst. Nach nem Update sollte es ja wieder passen.

    Was passiert eigentlich wenn man den Debug Modus ausschaltet? Versucht dann die Box sich selbst wieder auf die BN Soft upzudaten?
     
  8. baccuci

    baccuci Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    53
    Habe jetzt ein BN-Software Image von einem Freund bekommen, passt auch zu meiner Box (selber Hersteller, selbe Anzahl Flashs, und Cam-Alpha ist auch für Kabel). Wie bekomme ich nun dia BN auf meine Box, gibt es irgendwo eine Anleitung dazu, es läuft ja etwas anders als beim Update auf Linux. Ich will die BN nur drauf spielen um sie zu aktualisieren (neueste uCodes,Cam-Alpha), und dann wieder zu Neutrino wechseln. Dann hätte ich auch das neueste BN-Image für meine D-Box. Also am besten wäre eine Anleitung zum zurückflashen von BN und wie der Softwareupdate gemacht wird und wie man dann wieder linux drauf bekommt.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Das kannst Du mit dem Bootmanager machen.
    über utilities >> image flashen
     
  10. quarks

    quarks Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    819
    Ort:
    amsee
    Technisches Equipment:
    Edision Argus Mini 2in1
    Nokia Sat 2xI
    Achso,

    du willst nur neue ucodes durch das Update.
    Ob durch das update wirklich neuere ucodes bekommst, hmm.

    Das mit dem Premiere Problem liegt warscheinlich nicht an den ucodes, sonder an der camd2. Weil da absichtlich der Premiere support entfernt wurde.

    [camd] program number 000a unsupported due to missing parental control

    Da brauchst dann nur eine alte oder modifizierte camd2 ins Verzeichniss /var/bin/ kopieren.

    Kannst dir die camd2 auch selbst neu compilieren. Musst dann nur im source folgendes rückgängig machen breites_

    /*
    - * $Id: camd.c,v 1.13 2003/10/06 19:22:23 obi Exp $
    + * $Id: camd.c,v 1.14 2003/10/07 22:33:37 obi Exp $
    *
    * (C) 2001, 2002, 2003 by gillem, Hunz, kwon, tmbinc, TripleDES, obi
    *
    @@ -432,6 +432,12 @@
    pmt->program_number = *(unsigned short *)&buffer[1];
    pmt->program_info_length = *(unsigned short *)&buffer[4] & 0x0fff;

    + if ((pmt->program_number & 0xff00) != 0x3200) {
    + printf("[camd] program number %04x unsupported due to missing parental control\n",
    + pmt->program_number);
    + return -1;
    + }
    +
    #if 0
    printf("ca_pmt_list_management: %02x\n", pmt->ca_pmt_list_management);
    printf("prugram number: %04x\n", pmt->program_number);
    @@ -531,7 +537,7 @@
    free(pmt);

    if ((service.numpids != 0) && (service.caID != 0)) {
    - service.onID = 0x0085;
    + service.onID = 0x0001;
    return adddescrambleservicestruct(&service);
    }
     

Diese Seite empfehlen