1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box & Medion Anlage

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Bandit_600, 29. Dezember 2002.

  1. Bandit_600

    Bandit_600 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute, ich habe mir die Aldi Satanlage zugelegt und mir für den zweiten LNB-Anschluß die D1-Box von Web.de besorgt.Mein Problem ist, das manche Sender auf der D-Box zeitweise nicht zu empfangen sind (Pro7,Sat1,Kabel1).Wenn ich die Schweizer Sende nehme läuft alles prima.Die Empfangsschwäche ist nur bei der D-Box(Kabel 15m)und bei den Medion (Kabel 5m)ist der Ausschlag für den Empfang immer bei 98- 100%.Sollte ich ein anderes Kabel verwenden oder würdet ihr einen Verstärker empfehlen?Auf der Box ist DVB 2000 inst..
    Danke für die Antworten
    Gruß Stefan

    <small>[ 29. Dezember 2002, 15:13: Beitrag editiert von: Bandit_600 ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Altes Problem: minderwertiges Koax kabel in verbindung mit einem DECT Telefon. winken Verstärker bringt da nichts eher im gegenteil.
    Gruß Gorcon
     
  3. Bandit_600

    Bandit_600 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaube das wars schon!Die beiden Telefone im Haus habe ich rausgezogen und das Kabel mal etwas anders gelegt und nun funktionierts auch.Kann jemand einen guten Kabeltyp nennen,der Durchmesser darf aber nicht zu stark sein.
    Danke Gorcon!
    Gruß Stefan