1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box, komplett Neustart

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tv_noir, 6. Mai 2005.

  1. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab die Boardsuche benutzt und bin nicht weitergekommen. Ich habe Probleme mit meiner D-BOX2. Wenn ich auf die 'dbox' Taste drücke kommt gar nichts, es sollte eigentlich das Bildschirm Menu kommen. Im Display der Box steht groß Premiere aber sonst tut sich nichts. Ich denke dass es evtl. nach einem komplette Kaltstart wieder funktioniert.
    Ich habe wirklich die Boardsuche gebraucht, aber nichts eindeutiges gefunden. :confused:

    Kann mir jemand sagen, was ich machen muss? Ich weiß nur das ich eine bestimmte Taste gedrückt halten muss und irgendwann eine andere drücken muss.

    Viele Grüße
    Frank
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: D-Box, komplett Neustart

    Du meinst vermutlich einen Flash-Erase (Zurücksetzen auf Werkseinstellung)...

    Versuche mal folgendes:
    - ziehe mal das Antennenkabel
    - jetzt mache einen Reset (dazu Pfeil-hoch und Standby Taste direkt am Gerät gleichzeitig drücken und halten bis das Display dunkel wird, dann beide Tasten loslassen)
    - nach ein bis zwei Minuten sollte am Display UD4 erscheinen
    - jetzt irgendeine Taste nur nicht OK drücken (z.B. die 1)
    - Display beobachten
    - nach 2 bis 3 Minuten sollte dort "starte bn2.01" erscheinen
    - dann sofort (!) die Pfeil-runter Taste direkt am Gerät drücken und halten bis Flash-Erase erscheint
    - jetzt nochmals einen Reset durchführen, wieder UD4 abwarten und wieder eine Taste nur nicht OK drücken
    - die Box dann hochfahren lassen
    - nach 3 bis 4 Minuten sollte sie Dich mit dem Startassistenten begrüßen
    - jetzt das Antennenkabel wieder einstecken und den Startassistenten durchlaufen
    - wenn vom Empfang und der Box her alles OK ist, sollte danach wieder alles laufen...
     
  3. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Germania
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: D-Box, komplett Neustart

    Hallo!

    Alles klar, vielen Dank. Ich hab es aber ein wenig verkürzt und nur einmal Reset gemacht, er hat auch dann Flasherase eingeblendet, hat also alles geklappt. Dann kam der Startassistent und jetzt klappt auch die Dbox Taste der Fernbedienung wieder so wie es sein sollte.

    Viele Grüße
    Frank
     

Diese Seite empfehlen