1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box kein bild aber ton bitte helfen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yacyd, 8. März 2002.

1. yacyd

yacyd Neuling

Anzeige
    Ich habe folgendes problem:
    seit heute morgen funzt meine box nichtmehr richtig. egal welches programm es läuft nix. Habe dann einmal das scart kabel gewechselt und kurioser weise läuft nun der ton aber: das bild läuft immer schnell von links unten nach rechts oben.
    ich habe schon einen anderen fernseher probiert aber die symtome bleiben gleich
    wer kann mir helfen???????

2. Angel

Angel Talk-König

Ohne Angabe der Firmware sage ich gar nichts [​IMG]

Gruß
    Angel

[ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Angel ]</p>

3. yacyd

yacyd Neuling

also es ist das neue dvb 2000 drauf. Aber wie gesagt das ding hat gestern noch funktioniert.

[ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: yacyd ]</p>

4. yacyd

yacyd Neuling

ich bin nahe dran die box aus dem fenster zu schmeißen. Also noch mal die fakts ich bin EHRLICHER PW-Kumde ich emfange weder Free to AIR noch irgentein Pw- Channel. Bei PW angerufen und die haben nur die blöde antwort "leider benutzten sie nicht unser Betriebsprogramm, ich kann ihnen da nicht helfen sie können gerne ihre d-box1 bei uns gegen eine neue und viiiiiel besseere d-box 2 tauschen", na sind die aber freundlich da tausch ich ja kaputes Fahrrad gegen Fahrrad das nur geradeaus fährt. Nein danke.
    also ich kleiner laie denke das es ein hardware problem ist. ist den keiner hier der mir helfen kann oder ähnliches problem hatte????
    wenn alles nix hilft hätte ich gern eine adresse wo die d-box1 repariert werden kann.

5. Angel

Angel Talk-König

Vielleicht solltest Du mal einen Reset durchführen.

Die Box in Standby schalten, die beiden Pfeiltasten an der Box gedrückt halten und mit der FB einschalten.
    Im Display der Box muss für einen kurzen Augenblick "ERASE" erscheinen.

Gruß
    Angel

6. yacyd

yacyd Neuling

also nachdem ich die karte jetzt von premiere wieder freigeschaltet habe funzt der empfang wieder aber das bild läuft immer noch. an welchem bauteil in der box kann das liegen??

7. Lola03

Lola03 Junior Member

[​IMG] Hey

das hört sich ja gar nicht gut an. Vielleicht kann ich dir helfen.

Ein durchlaufendes Bild entsteht meistens dann, wenn ein RGB Problem auftritt. Ich kenne die DVB2000 nur gerinfügig, aber vielleicht hast du einen Menüpunkt wo du das Signal von RGB auf FBAS schalten kannst. Dann sollte das Problem behoben sein.

Vielleicht hilft es ja. Eventuell musst du auch in deinem TV-Menü von RGB auf FBAS schalten. Irgentwo muss es gehen. Also viel glück dabei.

Hast du vielleicht auch einen zweiten AV-Platz am TV dann versuche die box mal an den anzuschließen.

wenn die Menüführung auch durchläuft, dann schließe die Box mal über deinen videorecorder an. Du musst dann das Scartkabel in die VCR-Buchse an der Box stecken und dann mit dem VCR verbinden. Du brauchst noch ein Antennenkabel von der d-box zum VCR und vom VCR zum TV. Im Display des VCR muss dann AV eingeschaltet sein und am TV schaltest du den Videokanal ein. nicht den AV-Kanal sondern den Videokanal ist meist Programmplatz 36-39 im TV.

Also nu aber viel Erfolg.

[ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Lola03 ]

[ 08. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: Lola03 ]</p>

8. yacyd

yacyd Neuling

also wie gesagt ich habe nix verstellt. aber wo kann ich bei der dvb soft denn diesen rgb mode umstellen?

9. Angel

Angel Talk-König

Im Menü 9-5-4 kannst Du das RGB-Signal killen.

Gruß
    Angel

10. yacyd

yacyd Neuling

wie gesagt ich kann nix sehen
    ich muß es im blindflug machen wie geht das
    wäre nett wenn man mir ab 9.5.4 die tasten sagen könnte die ich drücken muß
    frage: eigentlich muß doch beim reset alles resetet werden warum nichtt der rgb

Diese Seite empfehlen