1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Kartenschacht 1 und 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Mirco, 24. Oktober 2004.

  1. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    Anzeige
    Hallihallo,

    ich habe eine Kabel d-Box 2 von Sagem.
    Da ich mir demnächst das Kabel-Home-Paket abonnieren will, würde ich gerne wissen, ob man zwei Karten, einmal für PREMIERE und einmal für Kabel D parallel laufen lassen kann. Die d-Box hat ja schließlich zwei Kartenschächte.

    Ich könnte mir zwar auch da Kabel-D Paket auf die PREMIERE-Karte freischalten lassen, aber das Abonnement endet in vier Monaten und PREMIERE verlangt ja die Karte zurück oder berechnet hierfür 35,00 €.
    Und da ich nicht weiß, ob ich ein gutes Aboangebot von PREMIERE erhalte, wäre es natürlich gut, wenn man beide Karten parallel laufen lassen könnte.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box Kartenschacht 1 und 2

    Du kannst grundsätzlich keine zwei Karten de selben Verschlüsselungssystems laufen lassen egal in welchem Receiver.
    Die BN Soft unterstützt sowieso nur einen Schacht.
    Lass das KDG Paket auf der Premiere Karte freischalten und gut ist. Die Karte brauchst Du dann nicht zurückschicken wenn Du nachweisen kannst das Du dort ein KDG Abbo drauf hast.
    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: D-Box Kartenschacht 1 und 2

    Ist das mittlerweile möglich? :confused: Wäre echt schön.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box Kartenschacht 1 und 2

    Natürlich ging schon immer, nur einige "KDG Heinis" stellen sich zu "dusselig" an.
    Es gibt genug Leute die beide Pakete auf einer Karte haben. ;)
    Gruß Gorcon
     
  5. Mirco

    Mirco Silber Member

    Registriert seit:
    10. September 2004
    Beiträge:
    645
    Ort:
    Bremen
    AW: D-Box Kartenschacht 1 und 2

    Hallihallo,

    besten Dank, Gorcon, dann will ich mir das Kabel D Paket mal auf die PREMIERE-Karte freischalten lassen.
    Ich hoffe ja, dass PREMIERE keinen Stress macht, wenn das Abo enden wird und ich es nicht verlängern werde, mangels "gutem Angebot" von denen.

    Wie schnell schalten die denn bei Kabel D das Paket frei, wenn man über Internet bestellt?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box Kartenschacht 1 und 2

    Schau mal in die AGBs Deines Vertrages, da steht das auch drinn das Du die Karte nach Ablauf des Vertrages nur zurückbene musst wenn Du damit kein Pay-TV mehr empfängst.
    Gruß Gorcon
     
  7. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: D-Box Kartenschacht 1 und 2

    Hallo,

    also du kannst einfach bei KDG anrufen, denen deine Premiere-Card Nummer durchgeben und sie schalten es da drauf frei. Geht im Prinzip ganz einfach.

    So war es bei mir...KabelBW hats nicht kapiert, dass ichs auf der Premiere Card sehen will und mir reihenweise neue freigeschaltete Karten zugeschickt...Irgendwann haben die es dann doch kapiert und ich darf jetzt ein paar Karten zurückschicken, weil ich unseren Kabelanschluss gekündigt hab ;) :winken:
     
  8. Frapu

    Frapu Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    1.107
    Ort:
    Leipzig
    AW: D-Box Kartenschacht 1 und 2

    Man kann bei KDG die Kartennummer wärend des Vertrages auch wecheln. Ich hatte mir KD Home auf meine Premierekarte (nur P.Start) freischalten lassen. Dann habe ich mir Premiere Komplett (20 Euro Abo) bestellt. Als die neue KArte kam habe ich bei KDG angerufen und die haben die neue Kartennummer ins System eingetragen.
     
  9. fcs

    fcs Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    35
    AW: D-Box Kartenschacht 1 und 2

    hallo Gorcon, du schriebest:

    Du kannst grundsätzlich keine zwei Karten de selben Verschlüsselungssystems laufen lassen egal in welchem Receiver.

    Die BN Soft unterstützt sowieso nur einen Schacht.

    <Wofür ist dann der zweite Schacht, wenn ich nur einen benutzen kann ?

    Gruss
    fcs
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box Kartenschacht 1 und 2

    Da kannst Du Deine EC Karte rein tun damit sie Deine Frau nicht findet.:D

    Nee im Ernst, Der Schacht hat keine Funktion er ist zwar Hardwaremäßig angeschlossen wird aber von keiner Software unterstützt.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen