1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box Kartenleser erkennt einlegen nicht?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DieterK, 23. Juni 2001.

  1. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    seit kurzem habe ich ein Problem bei meiner D-Box 1 mit DVB2000. Wenn ich meine Karte einlege kommt keine Meldung mehr. Wenn ich z.B. auf einem codierten Sender gehen und die Karte einstecke passiert nichts. Ich muss erst auf einen anderen Sender umschalten und wieder zurück. Dann geht der Sender. Umgekehrt kann ich die Karte jetzt auch entfernen und ich kann den Sender ein paar Minuten ohne eingelegte Karte schauen. Was ist kaputt? Ich habe _nichts_ an der Box verändert. Sie ging davor ohne Probleme. Leider ist eine Kaufbox...ich hoffe es ist nichts ernstes :(

    Danke
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Im Kartenschacht befindet sich ein Schalter. Der scheint bei Dir wohl nicht mehr richtig zu funktionieren..

    -zahni
     
  3. DieterK

    DieterK Senior Member

    Registriert seit:
    23. April 2001
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Kommt man an diesen Schalter irgendwie ran? Kann man da irgendwie das "Gehäuse" von dem Kartenschacht abnehmen? Das umschalten scheint halt dank fehlender Kartenerkennung viel länger zu dauern als sonst :( Und da die Box mir gehört bin ich nunmal aufgeschmissen...

    Danke
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    k.A.

    Ich empfehle Dir der Kartenschacht austauschen zu lassen.

    -zahni
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58