1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box Karte?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mecki messer, 9. Mai 2002.

  1. mecki messer

    mecki messer Guest

    Anzeige
    Hallo,

    ich will Linux auf meiner dbox2CN installieren. Die Frage an das Forum: Brauche ich die d-box-Karte noch zwingend unter Linux? Ich habe diesbezüglich unterschiedliche Antworten gehört. Gehen Einstellungsänderungen und der Senderscan unter Linux auch ohne diese Smart-Karte?

    Nach der dbox-Bedienungsanleitung von Nokia benötige ich diese Karte bei Inbetriebnahme und um TV-Programme sicher(?) zu empfangen. Die von BR entwicklete Smart Card ermöglicht die Nutzung aller Dienstleitungen usw usw. Was also?

    MM

    <small>[ 09. Mai 2002, 10:34: Beitrag editiert von: mecki messer ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.362
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die Karte brauchst Du nur wenn Du Sender entschlüsseln willst ansonsten brauchst Du die Karte überhaupt nicht (auch nicht für Softwareupdates wie es bei BR Soft notwendig ist).
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen