1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box kaputtgespielt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von DBox _User, 31. Januar 2006.

  1. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    Anzeige
    hallo alle zusammen...
    habe seit einiger Zeit Neutrino auf der Box und habe gestern dran rumgespielt und vergessen die uCodes zu sichern. Nun wollte ich diese wieder mit dem DBox Bootmanager aufspielen, aber ich bekomme keine Verbindung zur Box. Ping zur Box OK aber kann keine FTP-Verbindung aufbauen.
    Meine Konstellation:
    WinXP (Firewall, Virenschutz- alles deaktiviert)
    Netzwerkkarte Realtek RTL 8961/8110 Family
    Crossover Netzwerkkabel
    Nullmodemkabel
    an der Box habe ich folgende Einstellungen:
    - Beim Starten Netzwerk ein
    - IP:192.168.0.10
    - Netzmaske:255.255.255.0
    - Broadcast:192.168.0.1
    - Nameserver:192.168.0.1
    Wie muss ich meine Netzwerkkarte einstellen um eine Verbindung zu bekommen?????:eek: :eek: :eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: D-Box kaputtgespielt

    Ich hab mir mal erlaubt, den Betreff zu ändern. "Hilfe!!!!!!!!!!" war nicht besonders aussagekräftig... :rolleyes:
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box kaputtgespielt

    Läuft das Image noch ?
    Per FTP Programm noch Zugriff ?

    Verbindungsgeschw. der Netzwerkkarte auf 10MBit HalfDuplex und - mediasensing - mittels "patch" abschalten.
    Klick
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  4. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    AW: D-Box kaputtgespielt

    @casper100

    Image ist noch drauf, mir fehlen nur die ucodes
    nutze ws_ftp-pro6.0 aber keine verbindung zur box (connection failed)
    Netzwerkkarte habe ich auf 10MBit HalfDuplex eingestellt und mediasensing ist auch abgeschaltet

    gruß DBox _User
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: D-Box kaputtgespielt

    Servus,

    welche IP Adresse hat der Rechner? Sollte nämlich im Bereich 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 liegen. 192.168.0.10 darf es natürlich nicht sein, weil diese IP bereits die Box hat.

    192.168.0.1 dürfte auch nicht sein, weil dieses vermutlich Deiner Router ist, oder warum hast Du dieses beim Namesserver drin stehen?
     
  6. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    AW: D-Box kaputtgespielt

    @FBonNet

    ich bin noch relativ unerfahren mit Linux, habe die Box umbauen lassen und habe eine CD mit Original Image und Tools bekommen. Da stand auch in der Anleitung was zu den Netzwerkeinstellungen und die habe ich so übernommen.Netzwerkkarte hat noch keine IP.
    Welche Einstellungen würdest Du der D Box zuordnen und welche der Netzwerkkarte??????

    gruß DBox _User
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2006
  7. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box kaputtgespielt

    Boah ... stimmt, hatte total übersehen.

    Nimm mal die 192.168.0.2 für die Box, Nameserver und Gateway kannst du "ausnullen".
    Der Netzwerkkarte gibst du die 192.168.0.3

    Dann startest du sicherheitshalber die DBox + PC neu.

    Für WS-FTP ( hab ich auch ):

    Benutzername: root
    Passwort: dbox2
     
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.535
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: D-Box kaputtgespielt

    OT!
    Ich reagiere immer allergisch auf "Hilfe!!!!!!!!":p
    Je mehr Ausrufezeichen desto weniger Reaktion bei mir:D
    OT aus!
     
  9. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    AW: D-Box kaputtgespielt

    @casper100

    danke euch erstmal, werde diese Einstellungen mal versuchen.

    gruß DBox_User
     
  10. DBox _User

    DBox _User Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    76
    Ort:
    Groß Düben
    AW: D-Box kaputtgespielt

    So bin auch wieder da. Habe die vorgeschlagenen Einstellungen versucht, aber ohne Erfolg. Was ich noch vergessen habe, die Box schaltet gar nicht in den Standby sondern geht gleich aus. Wenn ich sie dann wieder starte, muss ich schon beim booten die IP Adresse eingeben. Wenn sie dann fertig ist hat sie keinerlei Angaben übernommen, sondern ich muss die Konfiguration nochmals durchführen. Hat jetzt noch jemand eine Idee??????

    gruß DBox _User
     

Diese Seite empfehlen