1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box kaputt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tho, 10. Dezember 2003.

  1. Tho

    Tho Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine D-Box1 refurbished mit Premiere Prepaid gekauft. (Kabel, nutze KabelBW Anschluss)

    Habe diese heute angeschlossen, und musste festellen, das hier nicht alles so funktioniert, wie es soll.

    Manche Sender funktionieren normal, jedoch treten nach 20-30min Bildstörungen auf, die immer schlimmer werden(bunte farben auf dem Bild, krächzender Ton) verschwindet nach einigen Minuten wieder.

    Einige Sender sind immer so.(wenige)

    Ist die D-Box kaputt ? Wer hat Erfahrung damit?

    Oder liegts am Kabelanschluss?
     
  2. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo

    Das hört sich mehr nach deiner Hausverteilanlage an.
    Hast Du mal geprüft ob die überhaupt digitale Signale übertragen kann ???
    Wenn Du klötzchen Bildung im Bild zusammen mit Tonaussetzern hast, wird es wohl so sein.
    Hatte das Problem selber mal.
    Erst das auswechseln des Hausverstärkers und der Antennendose brachte Abhilfe.
    Gruß Andigerni
     
  3. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    wenn es regelmässig nach 20-30 Minuten auftaucht, ist es ein thermisches Problem der Box. Ich hab auch noch eine uralte, in die ich mal einen Lüfter eingebaut habe. Ruf Premiere an und lass sie tauschen. Schliesslich hast du ja Garantie drauf.
     
  4. Tho

    Tho Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja, tritt total unregelmäßig auf.


    Ein KabelBW Mitarbeiter will meinen Anschluss noch diese Woche prüfen.
     
  5. Andigerni

    Andigerni Junior Member

    Registriert seit:
    30. März 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Glaube nicht das die Box defekt ist.
    Tho sagt ja das einige Sender das gleich machen.
    @Tho
    Kannst Du denn alle Senderpackete empfangen (die verschlüsselten Fremdsprachenpackete natürlich nicht)?
    Aber findet die Box diese Kanäle alle ?
    Wenn, je höher der Frequenzbereich, da Kanäle fehlen packt es die Hausanlage nicht.
    Dann ist die Frage, wieviel Teilnehmer hängen an der Anlage?
    Es kann sein das Du morgens und mittags keine oder wenig Probleme hast und Abends zur besten Sendezeit geht aufeinmal nicht mehr viel.
    Dann kippt das Digitale Signal weg.
    Bei mir war das immer schön bei einer Formel 1 Übertragung zu sehen. Eine halbe bis dreiviertel Stunde lief die Box Super, dann kamen diese Aussetzer und dann lief sie wieder.
    Bei meinen Vater im Haus haben wir genau das selbe Problem.
    Hier haben wir schon zwei 1er Boxen und eine 2er Box probiert.
    Jetzt hat sich herausgestellt das der Hausverstärker es nicht schafft und man beim umbau einfach die alten Kabel drin gelassen hat (pfusch).
    Ich würde das erst mal genau prüfen.

    Gruß Andigerni
     
  6. Hearst20

    Hearst20 Senior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi tho,

    ich habe seit ein paar tagen genau das selbe Problem!

    Leider habe ich von technischen Dingen überhaupt keine Ahnung, so dass ich immer ziemlich aufgeschmissen bin, wenn so etwas passiert.

    Am Kabelanschluss kann es nicht liegen, da ich Satellit habe. Hausverteileranlage? Hm, keine Ahnung, jedenfalls bin ich seit ca 7 Jahren Kunde und hatte bis vor wenigen Tagen keine Probleme.

    Bei mir treten diese Störungen bei Premiere Kanälen gar nicht auf. Dafür umso mehr bei RTL, Pro 7 und besonders bei SAT 1.

    Besonders bei der Harald Sckmidt Show, also so ab 23:15 Uhr treten diese Störungen auf. Kann aber auch daran liegen, dass ich ansonsten selten Sat 1 schaue und mir es so halt immer wieder um diese Uhrzeit auffällt.

    Was ganz seltsam ist: Ich bekomme diese Störungen zwar hin und wieder einfach so, aber besonders, wenn ich telefoniere.

    Ist mir gestern abend aufgefallen: Rufe meine Freundin an, die Störungen treten wieder auf (bei SAT 1 und RTL, nicht bei Premiere Kanälen) und als ich auflege sind die Störungen wieder weg.

    Wie schon erwähnt, habe ich leider keinen Plan, bei solchen Problemen.

    Kann sich jemand vorstellen, woran es liegen könnte?
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    @Hearst20 - Dein Problem liegt an schlechtem Sat-Kabel und/oder der Abschirmung der Box. Das DECT-Telefon strahlt da rein. Basis und Telefon sollten weiter von der Box weg und besser geschirmtes Kabel muss her.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    <small>[ 11. Dezember 2003, 23:42: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  9. Tho

    Tho Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Naja wenn ich den Kabelanschluss so anguck, sieht uralt aus, auf der Anschlussdose ist ja nichtmal ein Deckel.
     
  10. Tho

    Tho Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich ein Update mach, dann kommt immer DL .....und zählt hoch bis 9 und startet neu....

    was macht der da eigentlich?