1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box Kabel Karte funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von pelle23, 16. Oktober 2005.

  1. pelle23

    pelle23 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Thüringen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe für einen Freund eine d-box II kabel sagem ersteigert. Er besitzt bereits eine Nokia d-box II für Kabel und hat auch ein Premiere Abo. Mit der zweiten Box, möchte er gerne in einem anderen Raum Premiere gucken.
    Momentan ist noch BN auf beiden Boxen installiert. Wenn er seine Premiere- Karte in die Sagem- Box steckt, wird Premiere nicht entschlüsselt - in der Nokia geht es.
    Ich denke es liegt an der Kartenversion, wie kann man das Problem mit Linux lösen?

    PS: In der Sagem Box stecke eine wohl abgelaufene K02, auf der Karte meines Freundes konnte ich nichts finden.
     
  2. pelle23

    pelle23 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Thüringen
    AW: d-box Kabel Karte funktioniert nicht

    Kann es sein, dass ich auf beiden Boxen das gleiche cam- alpha installieren muß (das von der Nokia in diesem Fall)?
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: d-box Kabel Karte funktioniert nicht

    Auf jeden Fall mal BN 2.01 mit der Karte in der Box neu installieren!
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: d-box Kabel Karte funktioniert nicht

    Mit der Sagem-Box ein Software-Update einleiten ( mit eingeschobener Karte ), also den Start-assi durchlaufen lassen.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: d-box Kabel Karte funktioniert nicht

    Das hast du aber schön gesagt;)
     
  6. pelle23

    pelle23 Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2003
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Thüringen
    AW: d-box Kabel Karte funktioniert nicht

    Hab ich schon versucht, es wird kein Update gestartet.
    Blah blah .. Software ist auf neuestem Stand......
    Da mußte man doch einen RESET machen ... wie war das nochmal,
    Pfeil nach oben gedrückt halten und einstecken oder?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box Kabel Karte funktioniert nicht

    Fahr die Box nochmal ganz runter und probiers nochmal.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen