1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box ist nicht mehr auffindbar !

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von grundstein, 4. Dezember 2001.

  1. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute ! Nach einem versuchten Software-Update auf V.2.0 ging meine D-Box2 nicht mehr.Daraufhin habe ich nach Rücksprache mit Premiere World, die Box zum sog. Decoder Service nach Hamburg geschickt.Dort wollte man die Box in wenigen Tage reparieren. Den entsprechenden Reparaturzettel habe ich bis auf den Eintrag,der Gerätenummer ausgefüllt.Da aber auf dem Zettel meine Kundennummer drauf ist,habe ich die fehlende Geräte Nr. nicht als problematisch angesehen. Da nun einige Zeit vergangen ist habe ich mich bei Premiere gemeldet um zu erfahren wann ich mit der Auslieferung meiner reparierten Box rechnen kann. Überhaupt nicht: Die Box ist ohne Geräte Nr. nicht auffindbar, sagte ein "netter" Kundendienstler. Ich finde das ein starkes Stück,das man trotz vorhandener Kundennummer (stand auf dem Reparaturauftrag) eine Box nicht dem Besitzer zuordnen kann. Wie seht ihr das ???? Übrigens: Die Box ist mein Eigentum ! [​IMG]
     
  2. Finelight

    Finelight Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Bärlein!

    Sowas passiert sehr oft! Es kann durchaus sein, dass die Box nie PW angekommen ist. Bei der Post verschwinden in der letzten Zeit sehr viele Boxen.

    Als erstes solltest du mal einen Nachforschungsantrag bei der Post stellen. Dafür brauchst du den Ident-Code, der auf deinem Abschnitt von der Post steht.

    Wenn die Post die jetzt sagt, die Box sei eingetroffen bei PW (das können die ja per Unterschrift beweisen) ist PW am Zug. Natürlich können die eine Box anhand der Gerätenr. einem Kd. zuweisen (und umgekehrt). Da die Box sich in deinem Eigentum und deren Besitz befindet müssen die dir deine Box wieder geben.

    Ansonsten ist die Post dein Ansprechpartner. Meines Wissens sind normale Packete bis zu einem Wert von DM 1000,- versichert.


    Gruß Finelight

    [ 04. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Finelight ]</p>
     
  3. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    So lange das Etikett noch auf der Box ist, auf dem die Nummer tatsächlich steht, würde ich einfach in 2-3 Tagen nochmal anfragen, da sieht die Welt dann gleich ganz anders aus.
    Denn das, was auf dem Zettel draufsteht, wird ja auch nicht einfach so für wahr befunden.
     
  4. disorganizer

    disorganizer Neuling

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    es reicht auch wenn man pw den ident-code vom einlagerungsabschnitt bzw ein fax des abschnittes schickt.
    dann bekommt man entweder seine reparierte box oder eine neue, denn dann muss sich premiere um den nachforschungsantrag kümmern.

    anders sieht das aus wenn man vergessen hat den abschnitt aufzubewahren, dann kann man nur selbst einen nachforschungsantrag stellen und hoffen dass die post das paket irgendwann findet.
     
  5. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du solltest Dich nochmal bei der Hotline melden, beim deinem ersten Anruf ist wohl nicht alles glatt gelaufen. Gerätnummern stehen im jeden abo, auch bei gebrauchten gekauften Boxen kann man anhand von Personendaten die Boxennummern herausfinden. Bei der Box II ist das in der Regel kein Problem, schwerer wird es bei alten DF 1 Boxen. Du kannst davon ausgehen wenn die Hotline die Gerätenummer herausfindet und sie ist im Lager, dass Du umgehend eine Neue Box bekommst. Sollte der Barcode auf der Box fehlen,hilft nur der Einlieferungsbelegvon der Box.
     
  6. grundstein

    grundstein Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Leute ! Danke für Eure Meinungen dazu. Logisch habe ich bei der Post sofort einen Nachforschungsantrag gestellt. Die Antwort bekam ich sofort - nämlich, dass das Gerät schon einen Tag später an Premiere ausgeliefert wurde.Dennoch ist Premiere nicht in der Lage meine eingegangene Box wiederzufinden. Nun ja, mal abwarten Mfg. Michael [​IMG]
     
  7. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt ist es aber nicht mehr DEIN PROBLEM! hahahaha, ist doch gut oder?