1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box, ISH, und n paar probleme!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von That Guy, 3. Mai 2005.

  1. That Guy

    That Guy Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    So. hallo erstmal.
    Ich hoffe ich bin hier richtig.
    Ich habe mir heute eine D-Box gekauft, verbunden mit einem Jahr Premiere. Die Premiere Karte bekomme ich erst in den nächsten Tagen, habe also momentan so ne karte von der Telekom drin. Unser Kabelnetzanbieter ist ISH.
    Nun mein problem, ich bekomm zig sender der öffentlich rechtlichen rein, sprich: Ard, Zdf, Mdr und, und, und ... jedoch keine Privaten wie RTL, Sat.1, Pro7 und co.
    nun soweit ich das jetzt gelesen habe würde Ish die nicht ins netz einspeisen, was ich nicht verstehe, denn analog empfanmg ich die zum einen auch und zum anderen werden doch leute die ihr digital fernsehn direkt bei Ish bestellen auch nicht auif die Privaten verzichten müssen, oder ?
    Naja das Ish den "mist" nicht einspeist, damit habe ich mich erstmal abgefunden. nun wie komm ich mit meiner D-Box trotzdem an die Kanäle ?
    Empfange ich die sobald ich die Premiere karte habe automatisch ?
    Kann ich an die D-Box einfach eine normale Digital ANtenne anschließen um somit die Digital Kanäle zu empfangen ?
    und noch eine frage, es werden die Kanäle wie Pro7 und RTL gar nicht angezeigt Tele5 z.b. erscheint im Menü, gibt dann aber kein bild, der schirm bleibt schwarz. woran liegt das ?

    hoffe ja das ihr mir positive nachrichten bringen könnt ^^
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

    Du ein D-box1 oder die D-box2?
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

    Es wäre nicht schlecht, wenn du erstmal im Forum herumschauen solltest.

    Dann hättest du mit Sicherheit keine Fragen mehr.

    Einige Fragen von dir werden hier täglich diskutiert und die restliche werden mit der Suchfunktion beantwortet. ;)
     
  4. That Guy

    That Guy Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

    Müsste eine D-BOX I sein, da sie nur einen schlitz für so ne karte hat.

    und zur SUche, ich habe mich bereits hier und in anderen foren umgesehen aber um ehrlich zu sien nicht wirklich etwas gefunden, dass zu meinem problem passt. bei den meisten dreht sich das ganze doch immer um digitalen sateliten empfang und naja irgendwelche anderen dinge wie andere software auf die box packen und so ..
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.640
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

    D-box1 mit SW DVB 2000?
     
  6. That Guy

    That Guy Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

    da fragst du mich was, wie bekomm ich dass denn raus ?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

    @That Guy
    du schreibst, dass du die Pakete von ARD und ZDF empfangen kannst. Damit ist erst mal klar, dass deine BOX funktioniert und an deinem Standort digitales Fernsehen im Kabel angeboten wird. Nach den Programmen, die du vermisst, musst du deinen Kabelnetzbetreiber fragen oder ganz einfach mal ins Kabelforum schauen. Ich kann dir aber schon verraten, dass RTL, SAT.1, VOX, Pro7 usw. vorläufig von den großen Kabelnetzbetreibern nicht digital eingespeist werden.
    Zu deiner zweiten Frage kann ich dir sagen, dass es derzeit keine Receiver gibt, die DVB-C und DVB-T empfangen können. Der Bedarf nach solchen Geräten scheint wohl den Herstellern zu gering zu sein.
     
  8. That Guy

    That Guy Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

    ok, danke erstmal dafür, aber wenn ich z.b. bei ish digital kunde wäre, müsste ich dann auch auf rtl und co. verzichten ? ich mein wenn ja ist kabel digital nicht nur ne lachnummer sondern auch noch ne gemeine abzocke, denn dann hätt ich mir das ding bis auf premiere auch schenken können und noch ne digital box für dvb-t find ich auch dämlich ...
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

    Warum? Du kannst diese Programme doch weiterhin analog mit deinem Fernseher empfangen, dass ist doch angeblich der größte Vorteil des Kabelfernsehens.
     
  10. juergen10092002

    juergen10092002 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    91
    Ort:
    Wuppertal
    AW: D-Box, ISH, und n paar probleme!

    Hallo That Guy,

    so wie Hans2 es beschreibt verfahre ich. Die analogen Programme sehe ich ganz normal übers Kabel und die digitalen Programme über die Box, allerdings verwende ich eine Box ohne Karte, da mich die kostenpflichtigen digitalen Programme nicht interessieren.

    Bei uns gibt es im ish-Kabel RTL, SAT1 usw. nur analog.

    Gruß,

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen