1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Janek, 2. Februar 2003.

  1. Janek

    Janek Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Als Nutzer von d-Box II im Kabel von Ish suche ich nach allem was hilft: Frequenzen, Symbloraten,Modulation, etc.
    Für paar Tips/Tricks wäre ich dankbar.
    Im Moment, durch manuelen Suchlauf habe ich im Krefelder Ish "Netz" 8 Anbieter und 160 Programme gefunden....
    Vielleicht geht es noch "besser"?
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    scheint doch ein recht umfangreiches Angebot zu sein. Gibt es da nicht auch eine Homepage mit den entsprechenden Angaben?
    Welche 8 Anbieter sind dies denn und wieviel Programme von den 160 kannst Du tatsächlich nutzen? sch&uuml
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Janek,
    du empfängst 160 Sender? Ich wohne in Oberhausen, das ist auch ISH, kann aber incl. Radiokanälen nur 140 Sender empfangen: ARD-,ZDF-,Premiere-Bouqets,Die Visavision-Sender auf 450 und 458Mhz,
    und die leider nicht entschlüsselbaren Sender von Digikabel INT. + Die drei Testkanäle S27,S33,S38
    sind insgesamt: 140 Sender.und da sind sogar die Regionalsender von MDR und NDR alle extra gezählt mit drin.
    Allerdings habe ich auch 8 Anbieter.
    Mehr steht auch in der Frepuenzbelegung von ISH nicht.
    Verzählt hast du dich doch nicht? Oder hast du etwa noch irgendwelche Privaten oder Digikabel D???
    Danke für deine Antwort
    Lars

    <small>[ 03. Februar 2003, 08:48: Beitrag editiert von: Larswi ]</small>
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Habe mal den Link mir angesehen, aber auf 140- 160 Sender komme ich dort nicht. durchein
    Bei Anbietern bin ich immer davon ausgegangen, daß es sich dabei nicht um die Zahl der Programmpakete bzw. genutzten Kanäle handelt, sondern tatsichlich um verschiedene Programmanbieter. sch&uuml

    Wurden bei der Anzahl der Sender TV- und Radioprogramme addiert? l&auml;c durchein
     
  6. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Jetzt hab ich auch mal eine Frage: Welchen Vorteil hat ein manueller Suchlauf gegenüber einem automatischen Suchlauf im Kabel (dBox2), wenn Programmanbieter die Kabel Deutschland (ARD digital + ZDF digital + Premiere + DigiKabel) ist? Kann ich unter Umständen mit dem manuellen Suchlauf Programme sehen, die ich mit dem automatischen Suchlauf nicht sehen kann? Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
     
  7. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Celi,
    ich bin bei ISH in NRW. Ich habe die D-Box 2 und habe bei einem automatischen Suchlauf 2 Kanäle mit insg. über 15 Sendern von Visavision nicht gefunden (450 und 458 MHz).
    Erst bei einem manuellen Suchauf auf der jeweiligen Frequenz fand die D-Box die beiden. Und das ist hier in NRW bei allen Leuten mit der d-BOX so gewesen.
     
  8. DaywalkerTR

    DaywalkerTR Neuling

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo ,
    bin der kabelneuling!!!

    den tip mit dem manuellen suchlauf kann ich nur bestätigen.
    komme aus dem kreis unna und mein kabelbetreiber ist bosch.
    da ich auch unbedingt ausländische programme haben wollte , habe ich bestimmt , seit ich im dezember umgezogen bin , 30 mal mit bosch telefoniert um zu erfahren , wann endlich die digitalen ausländischen sender eingespeist werden.

    und ihr könnt euch sicher denken , das man mich immer auf einen späteren termin vertröstet hat.

    da habe ich mal spasseshalber den manuellen suchlauf mit meiner dbox2 auf 450mhz gemacht und siehe da , die sender waren schon da.

    traurig vom kabelanbieter , wenn er nicht weiss , welche sender er schon eingespeist hat.

    also wie gesagt , der automatische suchlauf ist mist!!
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.208
    Zustimmungen:
    6.374
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier bei ish in NRW sind die VisaVision Kanäle auf 450 und 458 MHz plötzlich schwarz! Ich will aber weiterhin HRT empfangen, aber wie?
     
  10. Celi

    Celi Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2002
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Larswi: Danke für den Tipp. Leider findet die d-box bei mir mit der Eintellung 450 Mhz bzw. 458 Mhz im Netz der Kabel Deutschland aber überhaupt nichts. Schade.