1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II wieder zu kaufen!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von peterchen83, 31. Mai 2005.

  1. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Ich glaube kaum das die fernbedieung diesen vielen funktionen gewachsen ist,:) somit wird das Ausführen von vielen funktionen erst durch das Menü möglich, was wohl alle modelle einschränken sollte.

    ROTFLBTC

    aber wem der druckpunkt nicht gefällt, der kann sich ja ne gute allgemeinfernbedienung kaufen:p
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.453
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Da ist irgendwas faul.
    Ich tipp da auf einen Hardware defekt. Du solltest vieleicht mal ein Log mitlaufen lassen, vieleicht sieht man dort die Ursache des Absturzes.

    Gruß Gorcon
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    An so was in der Art dachte ich auch. Wenn ich mal weniger um die ohren hab, werde ich ein neues Thema eröffnen und dort den log posten.

    mich wundert es ja nur weil die mit der BN2 oder 3, auch mit älteren images zB von lucgas(enigma) ohne größere Probleme über monate hinweg lief.
    Wobei die codeaktualisierung der Premiere karte beim lucgasimage nicht richtig funktioniert hat, obwohl ich alle möglichen camalpha.bin probiert hab.
    Wir haben ja schon mal vor ein paar monaten drüber geredet:), leider sehe ich erst in ca einem monat ob eine änderung was hilft.

    beim yadi Neutrino image treten die obigen probleme auf und bei allen modernen enigmaimages der rebootfehler.

    Das sind alles recht massive Fehler, ich kann mir auch nicht erklären von wo die kommen.
    Obwohl mir ein Neutrinoimage schon wichtiger wäre, da die Dbox eh nur auf astra läuft und die komplizierten DISEqC schaltaufgaben jetzt von der Triple Dragon übernommen werden.

    somit wäre Neutrino wichtiger, da mehr funktionen.

    ich weiß echt nimmer weiter mit der Dbox2 und eins ist gewiss, ich glaube weniger, dass ich den fehler bei mir suchen muss:)
    Hätte ich in der zeit wo ich mich mit DB2 rumgeärgert hab Zeitungen ausgetragen, hätte ich warscheinlich genug Geld für 3 Dreams. Aus diesem grund kann ich sagen, Geld ist mir egal. Leider bin ich wirklich kein freund von der dreambox wenn ich mir die verarbeitung innen und ausen anguck.

    Das war jetzt meine Meinung zur DBox2, vielleicht kann mich ja jemand verstehen und weiß warum ich mich von der DBox2 und diesem Forum eine Zeit lang distanziert hab. Da mich sämtliche Receiverhersteller ankXXXXen.

    aber dafür könnt ihr alle ja nix, deshalb sag ich: respect an Gorcon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  4. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Ich habe auch eine DBOX2 mit Yadi-Image und finde sie klasse! Die Streaming-Möglichkeit, sowie das Display bietet mir KEIN anderer Receiver - und schon gar nicht in dieser Preisklasse.

    Die hier viel zitierte Dreambox ist preislich viel höher angesiedelt und daher nicht direkt vergleichbar.

    Bezüglich der Meinungen, man müsste sich wegen HDTV "allmählich von der DBOX verabschieden" möchte ich nur hinzufügen, auch die Dreambox ist nicht HDTV-Tauglich und verfügt nicht über DVI.

    Die beiden HDTV-Receiver von Smart oder Quali-TV bieten keine Möglichkeit, per Netzwerk zu streamen oder auf andere Weise den DVB-Stream auf einen PC zu bringen. Von daher also bisher auch keine Alternative zur DBOX.

    Ich bin der absoluten Meinung, dass die DBOX den heute erhältlichen Receivern bezüglich ihrer Vielseitigkeit deutlich voraus ist. Ganz einfach - weil ich mit aktuellen Modellen nicht mit einem Netzwerk kommunizieren oder andere Software (außer Updates) aufspielen kann. Das war offensichtlich nicht mehr gewollt.
     
  5. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Schöne Diskussion!

    Ich für meinen Teile besitze eine Dbox-2 bereits, seit es sie gibt (damals wollten noch alle unbedingt die dbox-1 haben und letztere wurde für knapp 1000.- DM bei ebay gehandelt). Das dürfte so 1999 gewesen sein.

    Anyway, die Dbox2 hat sich durch Linux (Neutrino/Enigma) quasi kontinuierlich verbessert, und das bis heute! Für Kabel gibt es quasi keine Alternative, schon gar nicht zu diesem Preis! (momentaner Marktwert einer Kabel-DBox 2 = 50.- EUR)
    Sofern man eine Sat-dbox2 für 99.- EUR abgreifen kann, gibt es auch da nichts vergleichbares.

    Dennoch, ich würde meine DM-7000S nichtmal für 10 DBox-2 mehr hergeben! Alleine schon nicht wegen der hervorragenden PVR-Möglichkeiten auf die interne Festplatte. Da ich sehr viel aufnehme, ist mir die Dreambox einfach unsersetzlich. Habe keine Lust, jedesmal noch extra nen PC oder die XBox mitlaufen lassen zu müssen nur fürs streamen. Was die Stabilität angeht, so ist zumindest die 7000er allen dbox2 (egal ob Nokia, Philips oder Sagem) um Meilen voraus!

    Die Probleme der frühen Dream-Generationen, die hier angesprochen werden (von wegen Probleme mit Netzteil usw.) wurden binnen kürzester Zeit gefixt oder es gab einen Workaround. Von daher zählen diese für mich nicht. Die Aufnahmen auf die interne HDD der Dream sind 100%ig, egal ob Pay- oder Free-TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2005
  6. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Naja was mich bei der dbox2 nervt ist das die images mehr instabil als stabil sind. Muss man echt glück haben. Gerade bei einer sagem.
     
  7. fettarm

    fettarm Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Ich weiss ja nicht welche Images Du benutzt, aber außer gelegentlichem Schwarzbild beim Zappen laufen meine beiden Sagems mit dem JtG-Image absolut stabil...

    Gruss, F.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.453
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Mach ich auch nicht. Ich streame direkt auf die Festplatte der D-Box2.
    Instabiele Images habe ich auch schon seit dem AlexW nicht mehr gehabt.
    Abstürze gehören schon lange der Vergangenheit an.

    Gruß Gorcon
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Ich habe zuletzt yadi snapshot mit enigma ausprobiert von ende Mai. Ich bin hardcore zapper und die stürzt mir damit nur ab. Beim zappen und videotext anschauen.

    Ich nutze übrigens nur enigma images. Uns sagem dbox2 nutze ich nur wegen dem SCPC. Philips war ansonsten viel besser. Kann leider kein SCPC
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.453
    Zustimmungen:
    26.786
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box II wieder zu kaufen!

    Was ist SCPC? Eine solche Option kenne ich nicht. Oder meinst Du SPTS, das kann die Philips genauso. ;)