1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D Box II wieder auf BN2.01

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von schuramura, 21. April 2005.

  1. schuramura

    schuramura Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ingolstadt
    Anzeige
    Hallo, gibt es Möglichkeit wieder die BN2.01 auf meine Box mit Linux aufzuspielen.
    Ich habe die Box leider ohne Sicherung der Betanova gekauft, daher fehlt mir diese .did Datei. Es ist eine Kabelbox.
    Das Problem ist folgendes : mit Linux findet die Box alle Kanälle aber sobald man auf ein Kanal schaltet, zeigt es nicht "Kanal zur Zeit nicht verfügbar" . Ich habe schon mehrere Linux Images probiert, immer gleicher Ergebniss. Dagegen mit BN2.01 funzt das wunderbar.

    Ich bin für jede Hilfe Dankbar!
     
  2. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    AW: D Box II wieder auf BN2.01

    schon mal die ucodes bzw cam-alpha der box überprüft und aktualisiert?
     
  3. schuramura

    schuramura Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: D Box II wieder auf BN2.01

    Ja , habe ich versucht. bringt alles nicht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box II wieder auf BN2.01

    Die .did Datei kann der D-Boxbootmanger erzeugen. ;)

    Ich würde mal den Suchlauf mit dem "Nokia Kabeltreiber laden" probieren. (Box vorher neustarten.

    Gruß Gorcon
     
  5. schuramura

    schuramura Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: D Box II wieder auf BN2.01

    heisst das , dass ich die fremde BN2.01 aufspielen muss und dann mit D-Boxbootmanager die .did erzeugen muss. Dann diese .did wieder in die Box aufspiele.

    Wir haben bei uns viele zusätzliche Kanälle im Kabel , die man normaleweise über Sat bekommt, vielleicht liegt es daran?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box II wieder auf BN2.01

    Die .did kannst Du auch vorher schon erzeugen.
    Di BN Soft muß aber passend zum Hersteller der Box sein und für die gleiche Flashanzahl gedacht sein, sonst gehts nicht.
    Ob Sat oder Kabel spielt keine Rolle.
    Gruß Gorcon
     
  7. schuramura

    schuramura Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: D Box II wieder auf BN2.01

    ja , die passende habe ich, für Nokia 2xI. Danke für die Hilfe
     
  8. schuramura

    schuramura Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: D Box II wieder auf BN2.01

    Hallo, kann mir jemand Bitte erklären , wie diese .did Datei einspiele.
    Es klappt einfach nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D Box II wieder auf BN2.01

    Anleitung ist in der read.me des D-Box Bootmangers.
    Gruß Gorcon
     
  10. schuramura

    schuramura Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: D Box II wieder auf BN2.01

    habe durchgelesen, immer fehlermeldung time out
     

Diese Seite empfehlen