1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box II vs. Analog-Receiver

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von tvbars, 26. März 2001.

  1. tvbars

    tvbars Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Habe am Wochenende festgestellt, dass sich die Sagem-Box gegenüber Analog-Receivern anders verhält als die Nokia-Box. Sobald der analoge Receiver eingeschaltet war konnte man die Nokia-Box nicht mehr steuern. Es war auch nichts mehr zu empfangen. Bei der Sagem-Box ist es genau andersrum. Sobald die Sagem eingeschaltet ist, kann man den Receiver nicht mehr bedienen. Es ist nichts mehr zu empfangen. Kann mir einer dieses Phänomen erklären???
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Das liegt an den unterschiedlichen Master/Slave Eigenschaften der Geräte. Die Nokia schaltet in den Slave-Modus sobald ein angeschlossener analoger Receiver in Betrieb ist... anders ist es bei der Sagem: Wenn diese in Betrieb ist, ist sie immer im Master Betrieb auch wenn ein analoger Decoder löppt...
     
  3. tvbars

    tvbars Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    24
    Danke Sascha! Dein Einsatz sucht im Moment seines gleichen, weiter so... ;)
     
  4. showstar-maker

    showstar-maker Neuling

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    Duisburg
    Das ist soweit alles super korekt. Aber wenn Ihr Probleme mit euren Boxen habt, dann schaut unter www.showstar-maker nach. Da werden euch all eure Fragen sofort entweder per Mail oder am Telefon beantwortet.
     

Diese Seite empfehlen