1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II und aldi-tv

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von benman, 28. November 2001.

  1. benman

    benman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Wer hat auch Probleme mit dem neuen Fernseher von Aldi-Nord und der D-Box?
     
  2. Fraenki79

    Fraenki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Um was für ein Problem handelt es sich denn?

    Grüße
    Franky
     
  3. Rene

    Rene Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    13
    In welcher Form?? Ich habe auch diese Kombination und Probleme. Ich habe die Philips d-box Sat BN 2.0.

    Manm sieht im schwarzen Bild zwei leichte weisse Streifen von oben nach unten. Sehen genau so aus wie die guten alten Teststreifen. Im normalen Fernsehbild sehe ich aber nix. Nur beim schwarzen Bild.


    Gruß

    Rene
     
  4. benman

    benman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich schließe die box an scart1 an (bild besser als an scart2).

    wenn die box läuft und ich normales tv schauen will, höre ich zwar den ton, als bild sehe ich aber verzerrt pw. :-(

    bei scart2 alles o.k. aber mieses bild...
     
  5. ironman

    ironman Junior Member

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @Rene

    Gleiche Problem habe ich auch.
    Aber weil es nur beim schwarzen Bild ist, finde ich es nicht so schlimm. Würde mich aber freuen, wenn jemand eine Lösung hätte.

    [ 28. November 2001: Beitrag editiert von: ironman ]</p>
     
  6. Fraenki79

    Fraenki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @benman

    Das leigt daran, das über Scart 2 nur FBAS entgegengenommen wird, wären über Scart 1 ein RGB Signal empfangen wird. Damit hat aber dein TV ein Problem. Dies zeigt sich durch dieses verzerrte Bild auf den Analog-Kanälen. Auch leidet manchmal die OSD Darstellung darunter.

    Mein alter Grundig hat genau dasselbe Problem. Aber dafür gibt es leider keine Lösung.

    Grüße
    Franky
     
  7. benman

    benman Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    kann ich die kiste also wegschmeissen??
    muss es nicht möglich sein, dass ein neuer tv mit einer nicht mehr so jungen box funktioniert. und das bild mit fbas ist ja unzumutbar...
     
  8. Fraenki79

    Fraenki79 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Tja, das ist einer der Gründe, warum ich diesen Fernseher wieder zu Aldi zurückgebracht habe. Die sind da zum Glück sehr kulant.

    Eine Möglichkeit besteht natürlich darin, die Dbox auszuschalten, wenn man aufs Analog TV wechselt. Oder FBAS gucken.
    Aber ich finde es ehrlich gesagt auch ganz schön traurig, das heutzutage ein Ferseher so ein Problem hat.

    Grüße
    Franky
     
  9. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Rene]Man sieht im schwarzen Bild zwei leichte weisse Streifen von oben nach unten. Sehen genau so aus wie die guten alten Teststreifen. Im normalen Fernsehbild sehe ich aber nix. Nur beim schwarzen Bild.</strong><hr></blockquote>
    Zwei Streifen sind möglicherweise Störungen, die durch die Netzspannung entstehen. Daher mal Scart-Kabel soweit es geht von den Stromkabeln wegpacken. Wenn die Störungen im Fernseher entstehen (durch dessen Netzteil möglicherweise), sollten sie genauso auch beim Videorekorder oder einem anderen per RGB angeschlossenem Gerät so sichtbar sein.
    Wenn das da anders aussieht, hilft evtl. ein besseres Scart-Kabel.
     
  10. Thomas45

    Thomas45 Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2001
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    18
    Nicht alles was bei Aldi billig ist, ist gut. [​IMG]