1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II oder alternativen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ricardo2000de, 12. Oktober 2002.

  1. ricardo2000de

    ricardo2000de Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    liebe leute,
    ich habe mich jetzt mal versucht mit dem digitalen bereich des tv-empfangs vertraut zu machen und denke an einen receiver für den kabelbereich:
    was spricht gegen die d-box II ?
    warum wird die gegenwärtig so verramscht? (alternativen dazu sind oft ein mehrfaches teurer) liegt es an der kirch-pleite? sind erhebliche neuerungen auf dem markt zu erwarten?
    da ich neu in diesem bereich bin, bitte ich um verständnis für die vielleicht blöde frage.
    gruß
    ric.
     
  2. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    die Konzeption der d-Box ist nur auf Betacrypt festgelegt. Das Fehlen eines oder mehrer CI- Schächte verhindert, daß andere Anbieter mit anderem Codierungsverfahren jetzt oder später genutzt werden können.

    Obwohl die verwendete Hardware sehr gut ist, gibt es für Kabel wesentlich bessere Geräte. An dieser Stelle kann ich mich nur wiederholen, in dem ich auf die Kabelbox von Digenius verweise. Diese Kabelbox ist zur Zeit das beste Gerät auf dem Markt. sch&uuml
     
  3. ricardo2000de

    ricardo2000de Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    berlin
    hallo kopernikus,
    hab´ dank für deine empfehlungen, ich habe mir die beschreibung des empfohlenen receivers angeschaut; da ich über die vorhandenen analogen kabel empfangsmöglichkeiten nur begrenzt hinaus will (dokukanäle der ö-re und der von premiere-plus; empfang geht hier nur digital) ist der finanzielle aufwand für ein neues digenius-teil (so schön sich die möglichkeiten lesen) unangemessen.
    ich habe mir nach schreiben meiner frage-mail doch noch viel zeit nehmen können, die site durchzustöbern: ihr gold und silver members leistet tolle arbeit;
    gruß
    ric.
     
  4. Frankieboy

    Frankieboy Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    1.955
    kann man mit der digenius auch aufnehmen? ich meine, irgendwie den stream zum pc bekommen und eine dvd von brennen.

    mit dbox 1 und 2 ja kein problem, aber digenius? klärt mich mal auf... läc
     
  5. xo-vision

    xo-vision Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    272
    Ort:
    Area 51
    Die d-box 2 ist *nicht* auf Betacrypt beschränkt. Sie wird zukünftig eventuell auf eine andere Verschlüsslung (Nagra) umgeflasht werden (ich spreche noch nicht mal von den weniger offiziellen Lösungen :)
     

Diese Seite empfehlen