1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II Neutrino fährt nach Aufnahme immer runter

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von foo, 13. Juni 2011.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass meine d-box II mit Neutrino nach der Aufnahme immer runter fährt.
    Nachdem die Aufnahme beendet wurde, wird ein Shutdown Timer eingetragen. Ich habe mich jetzt schon durch die config Files gewühlt, finde aber keine passende Stelle, wo das eingetragen bzw. deaktiviert werden könnte.
    Weiß jemand, wie man das verhindern kann?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box II Neutrino fährt nach Aufnahme immer runter

    Eigentlich soll sie das nur machen wenn die Box auch vorher aus war.
    Falls Du es warum auch immer verhindern willst, dann programmiere kurz vor der Aufnamezeit einen Umschalttimer. ;)
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: d-box II Neutrino fährt nach Aufnahme immer runter

    Ah okay, vielleicht liegt das daran, dass ich die Box jede Nacht über einen Timer in den Deepstandby schicke und am Morgen durch einen Umschalttimer wieder aus dem Schlaf hole.
    Vielleicht kommt durch diese Programmierung die d-box ein wenig durcheinander.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box II Neutrino fährt nach Aufnahme immer runter

    Aber das die Box immer nach einer Aufnehme in den Zustand geht in der sie vor dem Timer war ist eben gewollt.
    Sie macht nur u.U. Ärger wenn man zwei Filme kurz nacheinander aufnehmen will und die Box dann u.U. runterfährt wenn sie wieder aufnehmen soll.

    So ist das zumindest bei meiner Coolstream so.
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: d-box II Neutrino fährt nach Aufnahme immer runter

    Ja, das ist ja auch okay - in meinem Fall ist die Box aber vorher bereits wach. Vermutlich ist die Ursache wie sie geweckt wurde (Umschalttimer) das Problem, da ich sie nicht manuell eingeschaltet habe. So denkt die box nach der Aufnahme vermutlich, sie müsse wieder runterfahren, da sie vom User ja nicht eingeschaltet wurde.

    Beispiel:

    02:00 Uhr - Shutdown durch Shutdown Timer
    06:00 Uhr - Wakeup durch Umschalttimer
    11:00 Uhr - Aufnahme
    11:30 Uhr - Aufnahme beendet
    11:32 Uhr - Shutdowntimer

    Der Shutdowntimer wird nach der Aufnhame vermutlich gesetzt, weil der morgendliche Wakeup über den Timer erfolgte und nicht über den User - das wäre zumindest meine Vermutung.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: d-box II Neutrino fährt nach Aufnahme immer runter

    Mhhh... So eine Reaktion kenne ich nicht von der D-Box2. Mag aber sein das die neu hinzugekommen ist nach dem ich keine D-Box2 mehr genutzt habe.
    Versuchs dann mal wenn Du den Standby aktivierst.
    Ich gehe davon aus das die Box dann nach der Aufanhme in den Standby geht.
    Ich weis aber jetzt nicht ob Du dann noch einen Shutdowntimer setzen kannst (so das die Box auch ganz runterfahren kann.)
     

Diese Seite empfehlen