1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II : mehr vor - oder nachteile ???

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Sylvio, 28. Dezember 2002.

  1. Sylvio

    Sylvio Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Lübben
    Technisches Equipment:
    d-box I (NOKIA)
    Anzeige
    hallo zusammen,
    zur zeit habe ich die d-box I für kabelfernsehen.
    sollte ich diese gegen die d-box II tauschen oder nicht ??? welche vorteile b.z.w. nachteile bringt mir das ? welche erfahrungen habt ihr gemacht ?

    läc sylvio läc
    ps: für eure antworten, wäre ich euch sehr dankbar.
     
  2. Floez

    Floez Silber Member

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    524
    Ort:
    Deggendorf
    die d-box 1 hat ganz klar schönere epg-einblendungen (mit betanova).
    aber sonst ist die d-box 2 meiner meinung nach schon besser. natürlich nur mit der allerneuesten software (2.01)

    aber für kabel-tv ist es doch echt voll egal was für ne box du hast. kauf dir ne schöne satschüssel und lass dir ne d-box2 für sat schicken!!! winken

    <small>[ 28. Dezember 2002, 19:23: Beitrag editiert von: Floez ]</small>
     
  3. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    immer diese Seitenhiebe von SAT-Nutzern. sch&uuml
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    mit DVB2000 sind sie aber besser, kommen aber nicht an den EPG der D-Box2 mit Linux heran ( bei BN kann man ja wegen der enorm langen wartezeit nur von Einschlaf Programm Guide sprechen. breites_ )
    und schicke die BN gleich in die ewigen Jagdgründe. breites_ winken Wenn Du aber lieber auf Original Betriebsystem stehst behalte lieber die D-Box1 denn die BN 1.3 ist viel viel besser als die BN 2.01.
    Gruß Gorcon
    Gruß Gorcon
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Da ist wohl wieder einer ohne Heimkino? winken
    Denn sonst hätte er doch irgendwie nach digital out gefragt.
    Denn das hat die d box 2.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Meine D-Box1 hat das auch. winken
    Gruß Gorcon
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Als ich den Umbausatz bei ebay sah fragte ich mich auch warum ich im April 2001 tauschte in eine 2er.

    Ich mag aber meine Sagem-gegenüber der 1er von Nokia mehr. breites_ ha!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Gäbe es kein Linux für die D-Box2 dann würde ich die D-Box1 auch noch als "Hauptgerät" nutzen so streame ich nur noch damit.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen