1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II Kabel mit Smartcard von d-box II Sat ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von goeran, 18. Juli 2003.

1. goeran

goeran Senior Member

Anzeige
    Ich habe ein Problem. Ich bin seit langem Premiere Abonnent mit Satelliten d-box.
    Nun habe ich mir noch eine günstige Kabel d-box gekauft, und hatte eigentlich so vor, in zwei unterschiedlichen Räumen Premiere mit meiner vorhandenen Smartcard schauen zu können.

Jenachdem, in welchem Zimmer man schauen möchte (Die ganze Familie im Wohnzimmer oder allein im Arbeitszimmer),bräuchte man ja dann theoretisch nur die Smartcard umzustecken.

Nun musste ich mit entsetzten feststellen, das die Satsmartcard nicht in meiner neuen Kabel d-box funktioniert. Was mach ich jetzt nur. Gibts da überhaupt eine möglichkeit, oder kann ich die Kabel d-box wegschmeissen.

Danke im voraus!!!

2. foo

foo Wasserfall

Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Hast Du Kabel und SAT Empfang? Eine Kabel-Box funktioniert nämlich nur bei Kabeleinspeisung.
    Wenn Du Kabel hast, dann mußt Du mit eingesteckter Karte einen Reset durchführen und nach dem Booten den Startassistenten ausführen. Evtl. kannst Du Dir das Booten auch sparen und einfach mal mit eingesteckter Karte den Startassistenten ausführen. Er muss sagen, dass Du eine neue Software herunterladen kannst, auch wenn Du schon die aktuelle drauf hast. Es wird bei dieser Aktion nämlich das CAM-Image getauscht von dem derzeitigen D-CAM auf ein C-CAM.
    Prinzipiell funktionieren Kabel Boxen mit SAT Karten problemlos.

<small>[ 18. Juli 2003, 19:08: Beitrag editiert von: foo ]</small>

3. goeran

goeran Senior Member

Wie macht man nochmal ein Reset bei einer d-box 2 ?

4. goeran

goeran Senior Member

Vielen Vielen Dank!!! Es hat funktioniert.

5. Postkutscher

Postkutscher Neuling

Funktioniert das auch mit den neuen Karten (Nagra)???

Diese Seite empfehlen