1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box II erkennt nur Astra 19° Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von d.n., 7. Juli 2002.

  1. d.n.

    d.n. Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Cholet
    Anzeige
    Hi, Leute!

    Bin schon verzweifelt, war ich nur so froh als ich mir ne neue Sat-Anlage mit Motor-Steuerung gekauft habe! (Das Steuern der Antenne läuft nur über dem Analog-Receiver).
    Die d-box 2 erkennt nur Astra, bei allen anderen Sat's zeigt sie nur 25% Empfangssignal, es wird also keinen Namem und/oder Transponder angezeigt (ausser Astra 19° Ost, wo alle digital Programme sehr gut zu empfangen sind).
    Keine Ahnung woran es liegen kann, zumal alle Sat's, die ich angesteuert habe "funktionieren", in dem Sinne, dass die analogen Programme gut bis sehr gut zu emfangen sind.
    Ich habe natürlich probiert über diese 25% (4-5 Linien in der Balkenanzeige im Setup-Menü) der Signalstärke der d-box 2 zu kommen - alle mechanischen Einstellungen der Schüssel und des Motors überprüft und dann neu ausgerichtet und nochmals überprüft: nichts! Analog - OK, digital - nix (ausser Astra, wo ich 75% Signalstärke reinbekomme).
    Es scheint mir unlogisch, dass ich die analogen Programme sehr gut empfangen kann, die digitalen (ausser die bei Astra) nicht.

    Jetzt endlich meine Fragen:
    1. kann die d-box2 eine motorbetriebene Sat-Anlage selbst ausrichten, oder zumindest kann man über die d-box2 eine Ausrichtung der Schüssel vornehmen? Im Menü der box steht gar nix drüber.
    2. gibt es irgendwelche technischen Raffinessen, die mir helfen würden die anderen Sat's zu sehen (mit der digi-box), oder gibt es background Wissen, das mir fehlt?
    3. was habe ich falsch gemacht?!?

    Daten der Sat-Anlage (gekauft in Frankreich, wo ich jetzt momentan leben muss :-( )
    -Schüssel - 80cm;
    -LNB - universal (bis über 12 GHz), 0,6 db;
    -Digital-Receiver - D-box 2 von Philips (natürlich in Deutschland gekauft);
    -Analog-Receiver - No-Name (DISEqC 1.2).

    Ich habe viele Postings gelesen, nichts Ähnliches entdeckt, also sorry, falls dieses Thema schon behandelt wurde.

    Danke.

    Bye,
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen