1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box II Empfangsqualität

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cormi8, 21. Februar 2001.

  1. Cormi8

    Cormi8 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Deutschland, 39136, Magdeburg
    Anzeige
    Hallo! Ich habe eine Nokia D-Box II und beim startet mit dem Assistenten kam die Meldung: Die Empfangsqualität ist in Ordnung. Soweit okay. Nun mein Problem: Wenn ich z.B. Fußball gucke, dann sind bei grellen Farben ganz leichte Schatten dieser Farben zu sehen. Das ist auf die Dauer nervig. Was könnte das sein?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wo hast Du denn Fussball geguckt ? Auf nem Kick Kanal von Premiere World ?
    Falls es nur auf den Kick Kanälen zu bestimmten Zeiten vorkommt und nicht z.b bei DSF oder RTL liegts wohl an der Bildqualität von Premiere die zugunsten der vielen Programme leiden muss.

    mfg
     
  3. Cormi8

    Cormi8 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Deutschland, 39136, Magdeburg
    Vor allen Dingen bei Kick und Superdom. Wenn ich Filme von Premiere gucke, dann nur ganz leicht. Und bei den FreeTV Programmen ist es ganz minimal.
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Ich habe aehnliche Probleme. Siehe hier:
    http://www.digitv-board.de/ubb/Forum4/HTML/000017.html

    Wenn Du bei PW anrufst bekommst Du folgende Tip's:

    - Videosignal auf FBAS umstellen
    - liegt am Fernseher
    - da koennen wir nicht helfen

    Ich wollte meine Box in eine Sagem tauschen. Die ist dem Vernehmen nach (Linux Entwickler) doch nicht ganz baugleich. Die Sagem Box soll den besseren MPEG-Chipsatz AVIA-eNX/600 benutzen. Meine Nokia Box benutzt dagegen AVIA-GTX/500. Leider habe ich eine Kaufbox und PW hat sich strikt geweigert diese in eine Sagem zu tauschen. Ich habe meine Nokia-Box wegen des Reset-Problems zur Reparatur geschickt und auch mein 'farbiges' Problem nocheinmal geschildert. Das Reset-Problem ist bisher nicht wieder aufgetreten. Wohl aber das 'Farbige'. Nun hat PW meine Kuendigung.

    <Vermutung>
    BR hat in der Software 1.5 Anpassungen f. den neuen MPEG-Chipsatz (der unterstuetzt 24 bit Farbtiefe vollstaendig) vorgenommen. Dummerweise wird nun der Cipsatz der Nokiabox falsch initialisiert (der unterstuetzt, zumindest beim OSD nur 16-bit Farbtiefe). Hallo BR: Wenn mann 24 bit Bilder mit 16 bit anzeigt, werden die Bilder fleckig !!! Leider konnte ich meine 2. D-BOX (ja, ich hatte sie auch schon mal beim Haendler getauscht) nicht mit der aelteren Software testen, da der Startassi unbedingt ein Update machen wollte.
    </Vermutung>

    Zahni


    [Dieser Beitrag wurde von zahni am 21. Februar 2001 editiert.]
     

Diese Seite empfehlen