1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box II: Bei S-Video-Aufnahme nur Schwarzweißbild

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von calimero, 6. Mai 2001.

1. calimero

calimero Neuling

Anzeige
    Wenn ich meinen S-VHS-Videorecorder bei der d-box an die VCR-Buchse anschließe, wird beim Aufnehmen nur ein Schwarzweißbild aufgezeichnet (d-box-Ausgang und Videorecorder-Eingang sind jeweils auf S-Video eingestellt). Tausche ich die Scart-Stecker an der d-box (Videorecorder an TV und Fernseher an VCR), stimmt zwar das Bild, aber die Aufnahme von vorgesperrten Sendungen funktioniert dann nicht :confused:

2. Jefferson

Jefferson Senior Member

Leider hat die Einstellung S-Video nur Auswirkung auf den TV-Ausgang der d-box.
    Also entweder diesen benutzen oder die Einstellungen des Videorekorders ändern.

3. calimero

calimero Neuling

Danke, Jefferson! So etwas müsste eigentlich in der Bedienungsanleitung stehen, aber warum sollte die besser sein als die miserable d-box.

Diese Seite empfehlen