1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box I

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kirchfeind, 29. August 2001.

1. Kirchfeind

Kirchfeind Junior Member

Anzeige
    Alles Premiere oder was !

?Kann ich meine d-boxI für Kabel, auf SAT umrüsten, ohne großen Aufwand und Geld. Lohnt es sich bei dem jetzigen PW hikhak.?
    Ich habe eine alte Box mit freiem Steckplatz für RAM aufrüstung. Oh, ich bin falsch hier.

:eek: ;)

[ 29. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]

2. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

Ein Tausch von Sat auf Kabel oder andersrum, ist völlig unproblematisch und völlig kostenlos, insofern es eine Mietbox ist.
    Bei Kaufboxen außerhalb der Garantiezeit würde eine Gebühr anfallen, die ich aber nicht genau sagen kann.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    @special-agent
    Das ist nicht ganz zutreffend wenn Kirchfeind eine D-Box1 für Kabel hat und will auf Sat umsteigen bekommt er von Premiere keine Sat-Box als D-Box1! sondern die 2. Es werden keine D-Box1 mehr ausgegeben.
    Zum umrüsten kann ich nur sagen ich habe eine Sat-Box zur Kabel umgebaut und das ging relativ einfach wenn auch nicht umsonst denn der Tuner samt Platine musste getauscht werden (239DM) aber umgekert ist der Aufwand wesentlich grösser da bei Kabelboxen die gesammte LNB Stromversorgun fehlt und nachgerüstet werden muss. und das sind alles sogennante SMD Bauteile die direkt auf die Platinenseite gelötet werden. ein Wiederstand ist so etwa 1x1x2mm groß und davon müssen so ca. 40 stück aufgelötet werden und noch etliche andere Bauteile.
    Gruß Gorcon

4. Kirchfeind

Kirchfeind Junior Member

@ Gorcon
    Vielen Dank, also werde ich die Sache vergessen und wenn es soweit ist, die box in die Vitrine stellen für meine Enkel. Dann können die sehen, wie es mit dem digitalen TV Elend anfing.

:) ;) :eek:

[ 30. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]

5. zahni

zahni Board Ikone

Warum versuchst Du Deine Box nicht zu tauschen ? Schreib doch einfach mal was hier in den Flohmarkt. Oder verkaufe das Teil bei ebay und kaufe vom "Gewinn" dort eine SAT-Box. PW musst Du dann nur noch zum Kartentausch ueberreden.

-zahni

6. Kirchfeind

Kirchfeind Junior Member

@ zahni....
    ich habe soviel negatives über ebey ect. gehört, nachher habe ich keine Box und kein Geld mehr. Zuviel Stress .

;) :eek:

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Also ich habe wohl schon 5 D-Boxen über e-Bay besorgt (für die gesammte Verwandschaft) es gab nie Probleme.
    Gruß Gorcon

8. katja-fromm

katja-fromm Senior Member

@Gorcon

Wenn man ein Tausch bei der d-box I vornimmt, sei es nun wegen ein Defekt oder einer Empfangsänderung, bekommt man auf jeden Fall wieder eine d-box I zugeschickt. Für solche Fälle, hat Prem immer welche auf Lager.
    In einem hast Du Recht. Wenn man ein Neuvertrag aufnimmt, hat man keine Chance an eine d-box I ranzukommen. Da werden nur noch die II`er verschickt.

;)

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@Special Agent:
    Hinzufügen muß man noch, daß wenn es sich um eine Kaufbox handelt und er sie über PW tauschen will (gegen eine Gebühr), dann bekommt er auch keine d-box I mehr, sondern nur eine d-box II. Anders gesagt, es gehen keine d-box I'en mehr in den Besitz eines Kunden über. Sie werden im Mietfall nur getauscht oder im Kauffall kostenpflichtig repariert (umrüsten macht PW eh nicht).

Diese Seite empfehlen