1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box I und Premiere

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 13. September 2005.

  1. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Da meine Linux 2er Box immerwieder zicken macht - wie jetzt zum Beispiel - will ich mir für paar Euro ne 1er bei eBay holen (z.B. Ebay Artikelnummer 5807905387). Kann ich in diese Box einfach meine D-Box 2 Smartcard stecken und alles läuft oder stell ich mir das doch zu einfach vor?
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: D-Box I und Premiere

    Such mal in diesem Forum mit dem Stichwort "verheiratet"
     
  3. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box I und Premiere

    Ok, hab ich gemacht. Hab ich das also richtig verstanden, dass meine K02 Karte (die ich aktuell in der D-box2 habe) eigentlich in jedem Fall auch mit der D-Box I funktionieren müsste?
     
  4. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box I und Premiere

    Die Chancen stehen gut aber kannst auch Pech haben.

    btw: Lass Dir doch dann ne K01 schicken. Kost ja nix ;)
     
  5. Digicool

    Digicool Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2001
    Beiträge:
    1.520
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: D-Box I und Premiere

    naja, dann kann ich aber meine 2er box nimmer benutzen. 2 smarcards gibt mir premiere sicher net
     
  6. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    AW: D-Box I und Premiere

    Das ist wohl richtig.

    Bei der Beschreibung der d-box 1 geht aber nicht hervor ob es geht oder nicht.
    Das heißt, probier es aus, aber sei Dir bewußt, dass danach in der d-box 1 nur noch x02 Karten laufen werden.

    Wenn es nicht läuft, musst Dich nochmal melden ;)
    Dann können wir mit ner langen Erklärung über blaues Cam + Version anfangen *g*
     
  7. Smokie1408

    Smokie1408 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: D-Box I und Premiere

    Frage ist nur, ob man diesen Rückschritt in technischer Hinsicht überhaupt machen sollte, wenn man ne gude d-box II mit Neutrino hat ;) Die d-box I is imho nur vernünftig mit DVB2000 und der Stress mit den Optionskanälen unter DVB2000 is mir persönlich definitiv zu aufwendig. Desweiteren haste keine Erweiterungsmöglichkeiten durch schicke plugins usw.

    btw: Wennde Dir wirklich was neues wirklich richtig gutes suchen willst, wo Dir alle Optionen offen stehen, dann klick ma. An nen guden VDR kommt auch keine d-box II ran, weil die Hardware einfach nich soviel hergibt ;)