1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box I, Premiere und andere Receiver...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Foodmasta, 15. August 2003.

  1. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier! winken

    Und ich habe einige Fragen... ich hoffe ich bin im richtigen Forum, denn meine Fragen sind doch sehr allgemein!

    Also ich bin Schüler und wohne noch zuhause.
    Mein Vater will von Kabel auf Sat umsteigen und sich gleichzeitig Premiere holen. Er wird eigentlich wohl nur Fussball über Premiere schauen!

    Jetzt gibt es von der Deutschen Post ein Premiere Super Angebot inkl. D-Box I und Prämie etc. für 259,-€!
    Das möchte er sich holen.

    Und ich brauche jetzt auch noch nen gescheiten und günstigen Premieretauglichen Receiver für mein Zimmmer und meinem 16:9 Philips TV!


    Nun meine Fragen:


    1. Wie gut ist die D-Box I geeignet um normales Free-TV zu sehen?


    2. Da ich eh der Hauptkonsument von Premiere sein werde, brauche ich auch noch einen günstigen Premieretauglichen Receiver für mich selber!
    Er sollte zumindest 16:9/Anamorphes Bild unterstützen... und ganz wichtig:
    Die D-Box I/Premiere Karte sollte in diesem Receiver funzen
    ...welchen gibt es zu empfehlen? (auch gebraucht)
    Wo? Wie Teuer?


    3. Strahlen auch noch andere Sender außer Premiere ein Anamorphes 16:9 Bild aus?


    4. Funktioniert dann die D-Box I/Premiere Karte dann eigentlich auf jeden anderen Premiere Sat-Receiver?


    5. Wie "Stabil" ist das DVB-S Bild? Wie siehts beim schlechten Wetter aus?

    (Haben ne 80cm NOKIA Schüssel schon aufm Dach... für Astra... und ne 60cm Schüssel für Eutelsat und Telstar... für persisches TV-Programm)

    Mich persönlich würde nur die Qualität und Stabilität von Astra interessieren... z.B. bei starken Regen/Schneefall!


    Danke!
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

    und willkommen an Board breites_ !

    1, Die d-Box1 ist ein guter Receiver, jeder Receiver hat Vor- und Nachteile.
    Es werden die laufende und die nachfolgende Sendung untem im Bild eingebländet, und ´wenn man drauf geht bekommt man weitere Infos.

    Für diesen Preis, gibt es auch andere Pakete, also mit anderen Receiver, ob die besser sind, weiss ich nicht, aber aufpassen, da kann es auch Pakete geben, da ist dann nur für 1/4 Jahr der Programmpreis dabei, und das letzte 3/4 Jahr kommt dann monatlich noch dazu.

    2, Das wird schwer da es 1000 Möglichkeiten gibt.

    -a, die teuerste: Du gehst in einen Laden und kaufst einen Premiere geeigneten Receiver.

    -b, clever: Du kauft ein Premiere Paket mit Programm und laufzeit ein Jahr, der Paketpreis ist meist billiger, als der Receiver im Laden.
    ( zB.: Ich habe 1 Jahr Premiere Film + 1 Jahr Start , + Galaxis EW = 216,-€ ) Im Regal ohne Premiere 349,-€.

    3, Ja, welche wann kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich glaube ARD ( MUXX, EXTRA und ein paar Dritte ), ARTE, ZDF, 3SAT keine Gewähr !!

    4, Nein !!!
    a, Betacrypt Karten aus der d-Box1 laufen nur in d-Box1, und sogar da gibt es noch Unterschiede.

    b, Nagra Karten, sollen nur noch unter Sat und Kabel unterscheiden, die könnten dann gehen, weiss man aber nie so ganz genau!

    c, In einem AlphaCrypt CI laufen alle Betakarten d-Box1 + 2, und was es sonst noch gibt, dieses Alphacrypt in ein CI Receiver ( nicht Premiere-geeignet, ist möglich ) und die Karte läuft auch bei Dir, aber diese Geschichte ist etwas teurer, 179,-€ AlphaCrypt + CI Receiver.
    Ob dies dann Nagra-tauglich ist, soll, kann aber auch Probleme bereiten, es ist eingentlich eine ungünstige Zeit jetzt sowas zu machen, ab 1.10 weiss man genau was geht.

    5, Richtig gemacht, sehr stabil, ich habe ne 85èr nur Astra, und nur maximal 3 mal im Jahr Ausfälle, und da auch nur, wenn ich Angst haben muss, Wasser in den Keller zu bekommen, das sind dann auch nur Sekunden.
    Schnee noch nie, obwohl es wie verrückt schneite und analog schon lange stark gestört war.

    digiface

    <small>[ 15. August 2003, 22:16: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  3. substylee

    substylee Guest

    Hi,

    du könntest dir ja auch ne dbox1 mit premiere start für 99 euro holen.
     
  4. Foodmasta

    Foodmasta Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hmmmm... aber die D-Box I mit Premiere Start finde ich überall nur mit ner Kabelbox!
    Will wenn aber Sat haben! winken

    Gibts die irgendwo auch mit Sat?
     
  5. substylee

    substylee Guest

    Schau mal bei ebay. Sind auch seriöse Anbieter dabei.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Musst aber aufpassen, die d-Box1 wurde in drei Abschnitten gebaut, und es gibt auch d-Box1 die mit anderen d-Box1-Karten nicht ( !!! ) laufen, das war in dem Zeitraum als es noch nicht die d-Box2 gab, vielleicht hat sich daran mittlerweile geändert, und man hat nur noch eine Sorte d-Box1 Karten, das ist diese Geschichte mit den Buchstaben und den Zahlenreihen, da gibt es aber hier im Forum bestimmt ein paar, die Dir ein Buch darüber schreiben können.

    digiface

    <small>[ 16. August 2003, 17:46: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  7. petja

    petja Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    www.premiere-abo.axxs.de

    Frag mal quake187, ob das noch gilt. Da hättest
    Du eine Sat-Box mit Start für 84,-

    Gruß Peter
     
  8. naja

    naja Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Oder Freundschaftwerbung bei Premiere da gibts doch noch die Sat DBOX1 mit Start.

    Ich werbe dich gerne :)
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    wer anamorphes 16:9 will nimmt niemals eine d-box1, die macht da ins Bild Treppeneffekte rein... viel besser 2er Box oder Premiere-geeigneten Receiver nehmen.

    viele Grüße,

    Patrick

    <small>[ 16. August 2003, 23:10: Beitrag editiert von: Patrick S ]</small>
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Gerade wer anamorphes 16:9 will, der kann beruhigt zur d-Box 1 greifen. Nur wer will, das der Receiver aus anamorpher Ausstrahlung 4:3 Letterbox macht, der sollte besser ein anderes Modell wählen.