1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box I oder d-box II, was meint ihr ???

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sylvio, 28. Dezember 2002.

  1. Sylvio

    Sylvio Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    d-box I (NOKIA)
    Anzeige
    hallo,
    mir geht es ja "nur" um die interaktiven anwendungen. welche erfahrungen habt ihr denn so gemacht? welche der beiden d-boxen sollte ich im kabelnetz nutzen? mit der box I hatte ich bisher kaum probleme. welche weiteren vorteile bringt mir denn die box II ? die interaktiven anwendungen sollen ja laut premiere auch bald bei box I verfügbar sein. sollte ich nun wechseln oder nicht ???

    läc sylvio läc
     
  2. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    auf der dbox 1 werden mit sicherheit keine interaktiven anwendungen wie mhp o.ä. laufen, auch in zukunft nicht
     
  3. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Mich würde es interessieren, ob ich die d-box I gegen die d-box II für 35 € bei Premiere tauschen soll. Habe eine Mietbox (für Kabel) mit Altkundenabo (55 DM für Superpaket inkl. Mietdekoder). Ab Frühjahr soll doch ein neues Verschlüsselungsverfahren kommen? Außerdem ist es noch eine Uraltbox, da ich schon DF1 Kunde war. Somit kann ich auch den Videotext nicht laden, da zu wenig Speicher. Oder kann es sein, dass Premiere im Frühjahr die Box kostenlos tauscht oder aufrüstet, wenn das neue Verschlüsselungsverfahren kommt? Danke für eure Infos. Ich will halt keinen Fehler machen und Premiere zu fragen wäre wohl das letzte, weil sie natürlich in erster Linie an die eigenen Interessen denken.

    Gruß

    Rovin
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich würde erst einmal abwarten. Die Sache mit dem neuem Verschlüsselungsverfahren ist alles andere als sicher.
     
  5. Rovin

    Rovin Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    dbox2
    Der Hintergrund ist ja auch der, dass ich im Sommer oder Herbst, wenn mein Altabo abläuft, den Dekoder kaufen will, um die Miete zu sparen. Wenn dann im Herbst alle mit d-box I die neuere d-box II haben wollen, gibt es dann vielleicht wieder Engpässe? Die d-box I will ich nicht kaufen (alte Krücke ohne Digitalsound Ausgang und ohne EPG, nicht reif für die Zukunft, wie MHP).
     
  6. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Fragen "Wann kommt das neue Verschlüsselungssystem", "Was wird es für ein Verschlüsselungssystem sein" und "Was passiert mit den alten Boxen" kann derzeit keiner beantworten. Da mußt Du wirlich noch eine Weile warten, bevor Du Deine Entscheidung triffst.

    Meine persönliche Meinung ist, daß Premiere auch nach dem Verschlüsselungssystem-Wechsel mit der d-box I zu empfangen sein wird, indem man die box software- und evtl. auch hardwaremäßig aufrüstet (je nachdem welches Verschlüsselungssystem gewählt wird).

    Die andere Frage ist natürlich, wie viel Wert Du auf Dinge wie Digitalausgang oder interaktive Anwendungen legst. Den Digitalausgang kann man bei der d-box I problemlos nachrüsten. Und die interaktiven Anwendungen, braucht man die wirklich?

    Ich persönlich werde meine d-box I sicherlich bis ins Jahr 2030 nutzen (für DXler gibt es nichts besseres auf dem Markt)
     
  7. geraldk

    geraldk Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Die meisten DI Boxen haben M.E. kein Macrovisionsmodul . Das heißt mann kann auch die Filme auf P-Direkt aufnehmen
     
  8. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Ist ja lustig, was du unter "problemlos" verstehst.
    - es ist illegal (wen störts)
    - man muß sich aus dubiosen Quellen eine Zusatzhardware kaufen (macht mein Hehler)
    - die muss man dann einbauen (kann ja jedes Kind)
    - dann muß man sich aus dem Internet eine neue Software holen (klar hab ich nen PC)
    - die dann mit wilden Tricks in die D-Box spielen (hab ich alles drauf)

    Und schon klappt alles - völlig problemlos.

    Mann, werd doch mal wach, es gibt auch noch normale Menschen und nicht nur Hacker, Freaks und Kriminelle. Die meißten wollen doch "einfach nur Fernseh gucken".

    Aber mal im Ernst - außer für Dolby-Digital würde ich nie von der einser auf die D-Box 2 wechseln, fast alles andere ist ein echter Rückschritt.
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.738
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. Henning 0

    Henning 0 Guest

    Damit wirst du Recht haben.
    Es sollten aber alle Leser bedenken, dass die hier manchmal recht extrem dargestellten Meinungen nicht unbedingt repräsentativ für den gesamten Premiere-Kundenstamm sind.
    Dann wird vielleicht manchmal auch verständlicher, warum Premiere nicht immer das macht, was "die Freaks" hier sich wünschen.

    Bzgl. der Legalität des Umbaus ist das Problem bei einer gekauften Box eher nicht die Box selbst (außer eben dem Garantieverlust, aber das ist ja nicht illegal). Das Problem ist eher, daß viele da so ein bestimmtes "Modul" einbauen, daß - mal vorsichtig ausgedrückt - möglicherweise nicht unbedingt in jedem Fall so ganz den europäischen Gesetzen entspricht...