1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box I findet keine Kanäle mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von TippSpielGott, 13. September 2006.

  1. TippSpielGott

    TippSpielGott Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Folgendes Problem habe ich seit heute mit meinem D-Box I Kabel-Receiver: Er findet keine Kanäle mehr. In den letzten Tagen deutete sich das Problem schon an. Kurze Zeit nach dem Anschalten schien das Antennensignal gestört zu sein, so zumindest die Meldung. Schaltete ich dann das Gerät an und aus, war das Bild für kurz Zeit wieder zu sehen, bis das gleiche Problem wieder eintrat. Heute nun war dem auch so nicht mehr zu helfen. Die Suche nach Kanäle brachte das Resultat, dass keine aufzufinden waren. Was kann ich da tun? Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    AW: D-Box I findet keine Kanäle mehr

    Klingt für mich nach defektem Tuner.
    Reparatur lohnt sich bei einer 1'er m.E. nicht mehr.

    MfG
     
  3. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: D-Box I findet keine Kanäle mehr

    Auch in Hamburg hat KabelD kürzlich die Senderbelegung, zumindest in einigen Stadtteilen geändert.
    Die ÖR sind von 450-466 MHz nach 113,121 MHz umgezogen (worden).

    Vielleicht läßt das die (alte) Wanddose nicht zu!
    Test: Unter Umgehung des Dosen-Innenlebens die DBox versuchsweise direkt an das Kabel in der Wand anschließen. Falls es dann funktioniert, Dose auswechseln.
     
  4. TippSpielGott

    TippSpielGott Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D-Box I findet keine Kanäle mehr

    Eigenartiger Weise findet die D-Box heute wieder Kanäle - allerdings nur 47. Davon kann ich mir lediglich die vom Ersten anschauen. Die gefundenen Kanäle von Kabel Deutschland und dem ZDF sind wieder wegen dem Antennenproblem nicht zu betrachten. Leider brachte auch der Tipp mit der Wanddose nichts. Hat sonst noch jemand eine Idee?
     
  5. EWL

    EWL Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    519
    Ort:
    Berlin
    AW: D-Box I findet keine Kanäle mehr

    Vielleicht benötigt die DBox ein Update ihrer Software.
     
  6. TippSpielGott

    TippSpielGott Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3
    AW: D-Box I findet keine Kanäle mehr

    Danke für eure Tipps. Heute funktioniert ohne mein Zutun eigenartiger Weise wieder alles wunderbar. Wieso das Ganze, das weiß ich auch nicht, aber ich hoffe, dass es dabei bleibt...
     

Diese Seite empfehlen