1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box I Einschaltproblem dvb 2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Fishb0ne, 20. Mai 2005.

  1. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Servus Leute,

    hab ne d-box I mit DVB 2000 druf. Wenn ich es ausschalte, erscheint kurz "save set" und das Display wird dunkel. Dann kann man machen was man will, es lässt sich nicht mehr einschalten. Nach ziehen des Steckers aus der Steckdose tut wieder alles. Ansonsten no probs. Woran könnte das liegen? Hab so langsam keine Lust die d-box entweder dauernd eingeschaltet zu lassen noch jedesmal den Stecker zu ziehen.

    Jemand ne Idee?

    Danke schon mal im voraus

    PS: Ist ne Kabelbox
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box I Einschaltproblem dvb 2000

    Versuche einmal einen General Settings Reset.
    Das mit "save set" steht genau unter den Dingen, die darüber behoben werden.
     
  3. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: d-box I Einschaltproblem dvb 2000

    @Fishb0ne,

    das gleiche Problem hatte ich auch, als meine d-box 1 vom Umbau kam. Die Ursache war ein vergessener Jumper. Jumper abgezogen und schon lief's.Leider weiß ich nicht mehr, welcher das war, aber vielleicht weißt Du ja jetzt, wo Du suchen mußt.
     
  4. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box I Einschaltproblem dvb 2000

    Hallo,

    soweit ich weiß ist das Jumper XP 06!
     
  5. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box I Einschaltproblem dvb 2000

    und wo befindet sich dieser Jumper? Ein Reset hat nämlich nichts gebracht.

    Danke für eure Hilfe!
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: d-box I Einschaltproblem dvb 2000

    Guckst Du hier, 3. Bild von oben. Jumper XP06 ist mit einer roten "2" gekennzeichnet. Der Jumper kann auch -je nach Ausführung der Box- ein Wenig weiter links innerhalb der Verkleidung des Tuners liegen. In jedem Fall steht aber "XP06" dabei, da kann eigentlich nix schief gehen. Good luck. :winken:
     
  7. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box I Einschaltproblem dvb 2000

    Thx! :cool:
     
  8. Fishb0ne

    Fishb0ne Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: d-box I Einschaltproblem dvb 2000

    XP06 ist soweit in Ordnung, nix überbrückt o.ä., das Problem the same.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box I Einschaltproblem dvb 2000

    Dann würde ich die DVB2000 Software nochmal neu flashen.

    Gruß Gorcon
     
  10. Henryh

    Henryh Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: d-box I Einschaltproblem dvb 2000

    versuch mal folgendes:
    Menu/9/A/9/8 , A geht mit der Mark-Taste
    Powerup auf mode 1 stellen, bedeutet, daß es nur mit der on Taste angestellt werden kann.
    Mode 2: kann nur mit den Ziffertasten angestellt werden.
    Mode 3: kann nur am Gerät angestellt werden.

    Daumendrück
    Henry