1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box hängt sich auf

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Stevie28, 9. September 2004.

  1. Stevie28

    Stevie28 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vöcklabruck
    Anzeige
    Hallo
    Habe mir vor einen Monat meine D-Box (Sagem) auf Linux umrüsten lassen.Seitdem hängt sich die Box (meistens beim umschalten auf einen anderen Kanal) des öfteren auf.Auch passiert es das wenn die Box nach dem Standby einschalte ein Standbild habe.Es erscheint immer "Fehler dieser kanal ist derzeit nicht verfügbar".Geht mann danach in den Deep-Standby und bootet neu ist habe ich für einige Zeit wieder normales Bild.Weiss jemand Rat?
    Ps: Habe einen Pegel von 79 und die Qualität beträgt 98%.
     
  2. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: D-Box hängt sich auf

    Hallo,

    schreib doch mal die genauen Daten beim Empfang:) (BER,SIG,SNR)

    Gruß

    sgd02:winken:
     
  3. Mart2000

    Mart2000 Guest

    AW: D-Box hängt sich auf

    Welches Linux hast du drauf?
     
  4. Stevie28

    Stevie28 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vöcklabruck
    AW: D-Box hängt sich auf

    BER:0
    SNR:58333
    SIG:31611

    Linuxversion: 1 May 2004
    Nummer: V1.8.8 200405011002R
     
  5. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: D-Box hängt sich auf

    Hallo,

    die Werte sind bis auf Sig nicht schlecht;)

    Wie wärs mal mit nem Update:D :D :D

    Zieh dir das bei www.jackthegrabber.de :winken:

    Dann kanst du dich ja nochmal Melden;)

    Gruß

    sgd02
     
  6. Stevie28

    Stevie28 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vöcklabruck
    AW: D-Box hängt sich auf

    Werd sie wohl wieder einschicken.Habe den Linuxumbau durchführen lassen.Trotzdem danke für die Hilfe
     
  7. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: D-Box hängt sich auf

    Warum machst du dirs so schwer:eek:

    Für das Update brauchst du nur einen PC ein Crossoverkabel und ein FTP Progi;)
    dann kannst du das Update nach var>temp legen und Über die Software im Menü Aktualisieren(Experten Funktion > ganzes Flashimage einspielen):D :D :D

    Gruß

    sgd02
     
  8. Stevie28

    Stevie28 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vöcklabruck
    AW: D-Box hängt sich auf

    Tja.Da ich es noch nie gemacht habe bin ich lieber Vorsichtig.Mann liest ja genug über Pannen beim Selbermachen.Vielleicht habe ich Glück und finde in meiner gegend jemanden der sich auskennt.
     
  9. Stevie28

    Stevie28 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vöcklabruck
    AW: D-Box hängt sich auf

    Trotzdem ein herzliches Dankeschön für euren Support!:winken:
     

Diese Seite empfehlen