1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ZDB, 16. Juli 2004.

1. ZDB

ZDB Junior Member

Anzeige
    Servüs erstmal.

also ich bin ein in der dbox2 welt.
    hab die box zwar schon über 2 jahre mit neutrino drauf.Bin aber vor paar tagen draufgekommen was man damit alles so machen kann.da ich natürlich ein uraltes image draufgehabt hab aber damit verschlüsselte kanäle früher auch premiere;) gucken konnte wollt ich mal versuchen mir ein neues image draufzuspielen hat alles gut geklappt über ftp programm und nur mit crossoverkabel.Als ich dann versucht hab das alex w image 1.6.9 draufzuspielen ist die box im *****.Un zwar bleibt die box einfach hängen beim booten also da kommt des bootlogo "booting system" und loading kernel steht im lcd.

hab folgende probleme:

1.kann die box über ftp nicht erreichen da die box keine ip hat ,weil ich nicht in des menü reinkomm

2.Weiss jetz nicht was ich tun soll,beim bootmanager muss ich doch auch ne ip der box angeben.

3.hab kein nullmodemkabel.

Achja ich hab irgendwas von debug-mode gelesen.Was ist das für ein mode und wie komm ich darein?

MFG Newbie

2. ZDB

ZDB Junior Member

AW: d-box hängt beim booten,keine dbox2 ip

Also wenn ich das jetzt richtig vertsanden habe brauche ich unbedingt ein nullmodemkabel um mit dem bootmanager zu flashen:eek: .

Da bei mir ein kaputter flash drauf ist.hat mich auch gewundert war auch nur 1,4mb ungefähr groß ungezippt das image als ich des dann enzippte warens dann scho 8mb .

Also ich müsste nur en nullmodemkabel kaufen und dann funktioniertz des wieder oder,hoffentlich,sagt das es so ist,bitte.:rolleyes:

hab nämlich voll schiss das die kaputt ist gehört nämlich nicht mir.brauche deshalb dringend rat von euch bitte.

Danke schon mal

mfg

3. Andigerni

Andigerni Junior Member

:winken: Also mit dem Boot-Manager sollte es gehen.

Du brauchst dazu ein Nullmodem-Kabel und ein Crossover-Kabel.
    Hast Du denn das richtige Images für deine Box genommen.
    1 Flash Images oder 2 Flash Images ???
    Man sollte vor solchen Aktionen immer sein altes Images sichern.

Gruß Andigerni

4. ZDB

ZDB Junior Member

also ich hab des alte image schon gesichert,ich denk mal das es ein fehlerhaftes image war das ich draufgespielt hab.und hab jetz das pech das ich im mom. kein nullmodemkabel zur verfügung habe.

aber mit nullmodemkabel gehts dann 100%,oder.

Dann kann ich mich nämlich wieder chillen!

mfg

5. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox

Um ein Image neu aufzuspielen braucht man nicht unbedingt ein Nullmodemkabel.
    Schau einfach mal hier nach: http://www.dietmar-h.net Flashen ohne Nullmodem.

Reideen

6. ZDB

ZDB Junior Member

Das ohne nullmodemkabel flashen geht bei mir aber nicht,da ich windows xp hab und ich hab gelsen das win xp benutzer probleme bekommen ohne nullmodemkabel.Des stimmt doch oder.

7. glamat

glamat Silber Member

also ich nutze nur windows xp und flashe nur ohne Nullmodemkabel. Das einzige was wirklich Probleme macht ist HyperThreading, aber wenn du keinen nagelneuen Intel-Prozessor hast, dann bist du fein raus, sonst muss man Hyper-Threading im Bios ausstellen. Den Mediasensing-Pack solltest Du vielleicht noch mal einspielen, aber sonst alles kein Problem!
    Kannst ruhig weiter chillen!

8. Reideen

Reideen Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox

Ich hab auch windows xp und ich hab schon 2 D-Boxen auf diese weise geflasht.

Reideen

9. ZDB

ZDB Junior Member

du meinst mit crossoverkabel UND nullmodem , oder ohne nullmodemkabel!

10. ZDB

ZDB Junior Member

Achja da hätt ich noch ne wichtige frage!

also mit meinem alten neutrino version mit der ich auch orf1 und so :D gucken konnte.wurde mir von dem typ gesagt der des mir geflasht hat und so das ich nur astra empfangen könnte und kein hotbird,ist des bei den neueren images auch so oder wie ist des eigentlich!:confused: :eek: :rolleyes:

Mfg

Diese Seite empfehlen