1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box-Grill

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Roger 2, 16. Juni 2002.

  1. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Anzeige
    Meine DBox1 läuft jetzt seit 60 Stunden im Dauerbetrieb, mittlerweile ist sie SO heiß, dass ich jetzt die Steaks drauflegen kann...

    Ist das normal ? > Belüftung ist gut, aber in der"Bude"sind heute ca.30°C.

    Ich weiss, ich habe schonmal gefragt, es lässt mir eben keine Ruhe... winken
     
  2. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich würde das als normal bezeichnen ...

    allerdings reicht's bei mir nicht für Streaks ... aber zum Kaffee warm halten allemal breites_

    Was kann alles heizen?
    - CAM
    - Tuner
    - Netzteil
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.369
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Die Box hat nun mal eine Stromaufnahme von 27W und die wird zu 99% in Wärme umgesetzt Das ist aber bei allen Boxen so.
    Gruß Gorcon
     
  4. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Erfurt, Deutschland
    Das mit dem Kaffee warm halten, kam mir bis jetzt noch nicht in den Sinn. Warum nicht?
     
  5. Yogi

    Yogi Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    351
    Ort:
    irgendwo
    Roger, ich würde meinen, das hängt vom Tuner ab.
    Der allererste in Form einer Zigarettenschachtel sollte es Dir ermöglichen, ein gutes Spiegel-Ei zu machen.

    Der NDT 1006A (DF 1) und auch der allseits "geliebte", etwas lange Tuner sollte Dir das eigentlich ersparen....
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    Danke für Eure Antworten,Leute !

    Naja, dann muss ich mich wohl damit abfinden.
    Mir ist nur nicht so richtig klar,warum das Ding so extrem heiss wird,mein Analoger dagegen wird nicht mal handwarm und der zieht auch an die 30W...
    Nächstes Jahr mache ich wahrscheinlich Urlaub in Lettland (Ventspils - das ist nix zum Trinken winken ),da werde ich mal zu den Finnen rüberjetten und bei Nokia nachfragen, was das soll, vielleicht wollen die mit den Geräten den deutschen Atomausstieg verhindern... entt&aum

    Schönen Tag noch Euch allen
     
  7. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    Stimmt, die aller ersten Boxen wurden extrem warm boah!

    Roger, bevor du Nokia einen vor den Latz knallst, solltest du etwas gegen die Hitze der Box unternehmen.

    Wie wäre es mit dem Einbau eines 12 Volt Lüfters...???

    Gruß
    Angel
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    Das bissel Wärme was die dbox erzeugt geht ja noch. Aber mein AMD XP Prozessor, der wird wirklich heiß.
    Irgendwo habe ich gelesen, daß der pro Quadrat-Zentimeter 70 mal heißer wird als eine ElektroHerdPlatte. Da kann man wirklich Steaks drauf braten.
     

Diese Seite empfehlen