1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box geht nich, trotz digi-LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Calimero281, 31. März 2007.

  1. Calimero281

    Calimero281 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    hab mir ne D-Box gekauft, und die natürlich gleich angeschlossen. Zu meinem Erschrecken musste ich feststellen, dass da die meisten Programme (nicht richtig" funktionieren. D.h. eigentlich fast alle außer Sat1 und RTL!
    Hab erst gadacht es liegt am LNB, aber jetzt sagte mir ein Obermieter die hätten an der Schüssel auch nen Digireciver dran, und bei denen würde das einwandfrei funktionieren.
    An der Schüssel is ein quattro-LNB mit Verstärker und TRIAX TMS 5x4P Switch dran.
    Kann mir vielleicht jemand sagen woran das liegen könnte, und wie ich das Problem lösen kann?!

    Danke für alle Antworten

    MfG Andreas
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: D-Box geht nich, trotz digi-LNB

    Welche Software ist drauf?

    Betanova oder Linux?

    Wie lautet die Fehlermeldung?=
     
  3. Calimero281

    Calimero281 Neuling

    Registriert seit:
    31. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: D-Box geht nich, trotz digi-LNB

    Drauf ist Linux! Fehlermeldung kommt da keine, an der D-Box wird das wohl nich liegen! Das Bild bei manchen Programmen kommt eben einfach verzerrt bis gar nicht! Bei nem Kumpel von mir geht die D-Box aber astrein.

    MfG Andreas
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box geht nich, trotz digi-LNB

    Welche DBox, welches Image?
    Kannst mal bitte die ucodes posten?
     
  5. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.451
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: D-Box geht nich, trotz digi-LNB

    Sorry,
    die Dbox läuft:
    Und wenn die Box an einer anderen Anage läuft, dann liegts nicht am Image, nicht an Ucode, ect.

    Dann liegt das an der Antennenanlage von Member @Calimero281. Mitteilung der Satfindwerte(rote Taste/blaue Taste) würde Aufschluß geben. Wichtig ist allerdings, von welchem Hersteller die Dbox2 stammt.
    Gruß
     
  6. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.751
    AW: D-Box geht nich, trotz digi-LNB

    Es müsste aber eine Fehlermeldung kommen, wie "Kanal (zu Zeit) nicht verügbar" oder so.

    Mal Sat Find Werte posten.
     

Diese Seite empfehlen