1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-box funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von bart simpsonfan, 14. Mai 2005.

1. bart simpsonfan

bart simpsonfan Junior Member

Anzeige
    Hallo erstmal
    Habe mir bei ebay eine D-Box ersteigert.Doch ich vermute die Box ist kaputt!
    Ich habe sie wie beschrieben angeschlossen aber der Fernseher bleibt auf dem AV Kanal schwarz. Die Box zeigt im Display: 1.3.T und ein kleines Kästchen.
    Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet!
    Schonmal Danke

2. Roger 2

Roger 2 Guest

AW: D-box funktioniert nicht

So wie es aussieht, ist das ne KabelBox, richtig ?

Die D-Box sucht, wenn sie das von Dir angegebene anzeigt, nach dem "Zeitsignal", um die Systemzeit einzustellen... offenbar ist Dein Empfang zu schlecht und sie hängt sich dabei auf...

3. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

Hallo,

Das war bei der Kabelbox von meinem Vater auch. Ich habe einfach mal bessere Kabel drangehängt und siehe da er findet die Uhrzeit und alle Kanäle.

Gruß

4. bart simpsonfan

Hi Roger
    Ja habe ich vergessen zu schreiben ist eine Kabelbox! Aber es müsste doch auch wenn der Empfang schlecht ist irgendwas im Fernseher kommen?Wie kann ich den Empfang verbessern?
    Danke

5. Roger 2

Roger 2 Guest

leider kommt da garnix, solange die Box am "zirkulieren" ist...
    kleiner Trick: mal das Antennenkabel abziehen und ohne starten, dann kommt zumindest die Fehlermeldung: "Antenne gestört"
    Den Empfang zu verbessern ist nicht so einfach, erstmal musst Du alle eventuellen Weichen oder sonstiges entfernen, nur die Box an die Wanddose anschliessen, auf festen Sitz der Stecker achten und auch möglichst gutes Kabel verwenden, diese Kabel mit vergossenen Steckern sind meist von mieser Qualität und daher eher nicht förderlich... Wenn auch das noch nicht ausreicht, dann taugt möglicherweise die Hausverteilung nichts (Dosen/Verstärker/Verteiler), das könnte ein ziemliches Gezerre mit dem Eigentümer geben... Aber wir wollen nicht gleich das schlimmste denken.. guck' erstmal nach den Kontakten in der Wanddose, wenn die ausgemergelt sind, diese wieder etwas zusammenbiegen, dass der Stecker ordentlich fest sitzt, das ist in 90% solcher Fälle der Grund für schwachen Empfang... ;)

6. bart simpsonfan

Jetzt habe ich das ganze mit einem anderen Kabel versucht und jetzt kommt im Display der D-Box:1.3.T ?
    Aber wieder nichts im Fernseher.
    Was kann ich noch versuchen?

7. Roger 2

Roger 2 Guest

starte mal ohne Kabel, da muss sie das Antennensignal anmeckern, wenn das nicht geschieht, hast Du entweder die Scart-Kabel falsch angeschlossen oder die Software ist zerschossen

8. bart simpsonfan

ohne Kabel passiert auch nix.Oder kann das länger als 10 min dauern?
    Falls die Software zerschossen ist: Was kann ich dann machen?

9. bart simpsonfan

Hallo nochmal
    habs jetzt mit einem anderen Kabel geschaft dass ich zur Eingabe des pins komm!
    Und schon wieder ein Problem:Modul fehlt rufen Sie uns an!
    Was hat das zu bedeuten?

10. Roger 2

Roger 2 Guest

Das scheint nun ein wirklich ernsthaftes Problem zu sein, das CAM ist entweder entfernt oder falsch eingesteckt worden, das ist bereits ein Grund, das Ding zu reklamieren, hier war offenbar ein Pfuscher und/oder Betrüger am Werk :(

Diese Seite empfehlen