1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-BOx Funktioniert net

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Freak00, 1. Januar 2002.

1. Freak00

Freak00 Neuling

Anzeige
    Nabend ich habe mir am samstag das weihnachtspaket von Premiere geholt die letzten 2 Tage lief es einwandfrei aber hab heute habe ich übelste bildstörungen drin so güne !! ausserdem fährt die dbox ab und zu net richtig hoch !!
    kann mir jemand sagen welche dbox ich habe !! gibt es schon die dbox 3 ??? ach ja die neue software ist auch drauf ! und es ist ne sagem

danke

[ 01. Januar 2002: Beitrag editiert von: Freak00 ]</p>

2. Maetti

Maetti Junior Member

Hallo Freak!

Falls du's noch nicht getan hast, dann zieh mal den Netzstecker, warte ein paar Minuten, und versuch dann die Box wieder hochzufahren. Falls dies scheitern sollte, dann kannst du mal die Tasten-Kombination StandBy+Pfeil nach oben drücken. Wenn jetzt die Bildstörungen immer noch da sind, überprüfst du mal deine Empfangsstärke, dazu drückst du die d-box Taste und gehst in die Einstellungen, dann der 2. Punkt müsste dir die Empfangsqualität anzeigen. Die dicken weißen Balken sollten bis zur Mitte gehn, danach kommen noch meistens 10 kleine graue Balken. Wenns an der Empfangsqualität auch nicht liegt, dann rufst mal die PW-Technik-Hotline an, denn es ist nicht selten, dass die d-box kaputt ist, dann wird sie dir aber normal problemlos getauscht.

3. Freak00

Freak00 Neuling

kannst du mir sagen welche dbox das ist 2 oder 3 ??

4. Maetti

Maetti Junior Member

LOL, auch nicht schlecht, also die d-box 3 gibts noch nicht, es is schon die d-box 2.

5. Freak00

Freak00 Neuling

ohh wie peinlich.... [​IMG]
    vielen dank ich werde das jetzt mal antesten !! kennst du dich mit der Bildschirmgrafik an der DBOX aus ??? unten rechts ist so nen Kasten mit 3 Balken drin wo für ist der ??

6. Maetti

Maetti Junior Member

Du meinst direkt am Display? Da sind 3 Balken unten links (nicht rechts). Wofür die genau sind, weiß ich nicht, ich denke mir aber, dass die die Singnalstärke anzeigen, und da hat eigentlich jeder 3 Stück davon.

7. Freak00

Freak00 Neuling

so neuer stand der dinge !!
    dbox fährt hoch geht direkt beim hochladen wieder aus geht automatisch wieder an nach ner etwas längerer zeit und ewigem gelade komme ich direkt in die radio abteilung rein !! nach ca. 30 secübelste bildstörungen und dann völliger absturtz !! hatte noch nicht mal ein auch einer chance in die einstellungen zu kommen !verdammt !! werde mal morgen bei meinen ellis im erdgeschoss das teilanschließen !! habe auch mittlerweile mit ner technikerin von PW gesprochen !! die vermutet das mit der Empfangsstärke auch !! aber ich habe unseren atennenverstärker hoch und rnter gedreht aber ohne merkbare änderungen !! mal sehen was ich morgen machen werde ?

[ 02. Januar 2002: Beitrag editiert von: Freak00 ]</p>

8. Maetti

Maetti Junior Member

Also für mich siehts momentan nach einem Tausch der d-box aus.

9. Freak00

Freak00 Neuling

so ich schnapp mir jetzt die dbox und teste die mal beim freund von mir an !!

kann mir jemnad sagen was das kostet die Antennenstärke durchmessen zulassen ???
    oder was das gerät kostet ???

10. Maetti

Maetti Junior Member

Also wenns wirklich am Signal liegen sollte, dann kann Premiere sogar (kostenlos soviel ich weiß) einen Techniker vorbeischicken, der das dann überprüft. Die Signalstärke kannst du aber selber in den Einstellungen anschaun, aber wenn du da schon mal nicht hinkommst, is natürlich schlecht. Wie sieht denn die Bildqualität mit einem analogen Receiver aus? Daraus kann man auch schon viel fürs digitale Signal schließen.

Diese Seite empfehlen