1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box friert immer ein

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SoloHan, 15. März 2004.

  1. SoloHan

    SoloHan Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Grefrath
    Anzeige
    Hallo,
    Ich habe vor einiger Zeit Linux Neutrino auf meiner Kabel D-Box aufspielen lassen. Bin eigentlich sehr zufrieden damit aber:
    In unregelmäßigen Abständen hakt die Box irgendwie.
    Da habe ich plötzlich vertikale Streifen im Bild (sieht aus wie ein Gefängnissgitter) bzw ein blaues Bild. Bild und Ton laufen weiter. Danach reagiert er meistens auf keinen Tastendruck mehr. Nach einen reset habe ich zwar ein Bild aber auch die meldung "Warte auf Uhrzeit" oder "Warte auf EPG-Informationen". Dauert ewig bis die Meldung weggeht.Weiterhin keine Tastatureingabe möglich aber man kann wenigsten dieses Programm sehen (und zwar nur dieses). Das problem löst sich in der Regel nach einiger Zeit (manchmal Stunden) von selbst. So langsam nervt die Sache doch. Ich hoffe, daß jemand hier helfen kann.Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Am besten ein neues Image flashen.
    Gruß Gorcon
     
  3. SoloHan

    SoloHan Neuling

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Grefrath
    OK ich habe mich mal getraut. Ich habe im Internet die Datei alexW2ximgageV1.7.1 runtergeladen und per FTP Programm auf die Dbox im Verzeichnung tmp geladen. Danach konnte ich die Datei über Dbox/service/software-aktuellsdierung/experten-funktionen/ganzes flashimage einspielen" auswählen.
    Danach kam die meldung Flash wird gelöscht und dann flash wird geschrieben. Nachdem fertig geschrieben war habe ich die Box neu gestartet.Funktionierte zum Glück. Nur wenn ich die Funktion Software aktuallisieren aufrufe steht dort, daß ich Basisimage 1.6 habe. Müsste jetzt nicht 1.7 dort stehen? Oder habe ich was falsch gemacht.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.291
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Eigentlich ja, es sei denn Du hast es nicht hier runtergeladen http://dboxupdate.berlios.de/ .
    Auf so einigen Upload Servern tummeln sich angebliche 1.7.1 Versionen die keine sind.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen