1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von AlterKubaner, 24. Januar 2005.

  1. AlterKubaner

    AlterKubaner Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Worms
    Anzeige
    Hallo,

    ich hoffe Ihr könnt einem Laien wie mir bei einem Problem helfen. :confused:
    Bin vor kurzem in eine Eigentumswohnung gezogen. Dort ist Kabel vorhanden. Laut Hausverwaltung über "Kabel Deutschland".
    Vorher hatte ich SAT und musste um nicht auf Premiere zu verzichten, mir eine neue D-Box zulegen. Habe mir dann eine D-Box 2 (mit Linux) zugelegt.
    Außerdem habe ich bei Premiere eine neue Media-Karte (Kabel Deutschland) angefordert.
    Als ich dann alles anschloss, blieben die Premiere-Kanäte schwarz. Die normalen Kanäle waren verzerrt und ruckelten.
    Anschliessend habe ich eine Kanalsuche durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Gerät konnte keine Sender finden -also nicht mal ARD, ZDF, etc.
    Dachte die D-Box hätte ein Problem und holte die D-Box eines Freundes (mit original Software). Jedoch habe ich mit dieser D-Box das gleiche Problem. "Keine Kanäte gefunden".
    Bei der Fehlersuche komme ich leider nicht mehr weiter. Natürlich habe ich alles richtig angeschlossen, Antennenkabel und Scart-Kabel getauscht etc.
    Anruf bei PREMIERE brachte mich auch nicht weiter. Die Dame sagte das es sein kann, dass ich kein digitales Signal von Kabel Deutschland empfange.
    Dies kann aber auch nicht sein, da ich weiss das im NAchbarhaus auch PREMIERE empfangen wird.

    Hat jemand einen Rat?
    Kann es sein das irgendwas im Haus veraltet ist?
    Oder einfach nur das Kabelsignal zu schwach ist und ich einen Verstärker brauche?
    Brauche ich eine spezielles Kabel?

    Fragen über Fragen..... :confused: hoffe es kann jemand weiterhelfen :)


    Grüße
    Tobias
     
  2. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: D-Box findet keine Kanäle

    geh doch mal auf kabeldeutschland.de und geb deine Anschrift ein, dann siehst du ob es ein KD Anschluss ist. wenn ja ruf die Hotline an die schicken dann ein der den Anschluss prüft - ging bei mir von heute auf morgen und er hat dann im keller die signalstärke erhöht.
     
  3. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: D-Box findet keine Kanäle

    ganz dumme frage, hast du überhaupt das kabel angemeldet?
    nicht dass das kabel zurzeit abgeklemmt/das signal gefiltert ist, dann kannst du lange testen.
    Regloh
     
  4. Mich@

    Mich@ Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    433
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    SAMSUNG UE55C6700
    Sky+ 2TB
    Sky, Welt + Film + HD + Go wegen AB Fehler bis 08/2015
    AW: D-Box findet keine Kanäle

    dann würde er auch kein analog bekommen und hätte das bestimmt geschrieben.
     
  5. AlterKubaner

    AlterKubaner Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Worms
    AW: D-Box findet keine Kanäle

    Danke für eure Antwort.

    Analag funktioniert natürlich.

    Habe bei Kabel Deutschland mal nachgeschaut, also Kabel Digital ist verfügbar.
    Am besten mal dort anrufen?
     

Diese Seite empfehlen