1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von BizzI, 10. Mai 2003.

  1. BizzI

    BizzI Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe eine D-Box 1 Kabel und habe folgendes Problem: Sie findet keine Kanäle. Zuerst hat es geklappt, ich konnte Premiere Start und alle anderen freien Digitalprogramme sehen. Aber dann hab ich am Kabel rumgespielt. Ich wollte es in eine Buchse stecken, die näher beim Fernseher ist und dann ging gar nix mehr. Ich hab mitbekommen, dass KabelBW gestern ne Störung hatte bei den digitalen Kanälen und vermutet, dass es wohl daran liegt. Aber heut morgen ging es wieder nicht. Laut KabelBW ist die Störung behoben. Ich hab die D-Box genau an die selbe Buchse mit dem selben Kabel unter genau den Bedingungen wie damals, als es funktioniert hat, angeschlossen. Woran liegt das und hab ich jetzt Premiere umsonst bestellt? Würde es vielleicht etwas bringen, eine digitaltaugliche Hausverteilungsanlage einzubauen zu lassen? Und was würde diese inklusive Einbau ungefähr kosten??

    Wäre über Hilfe sehr dankbar!
     
  2. Frank H

    Frank H Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TF7700HSCI
    C-HD 802
    Laut deiner Beschreibung hoffe ich mal, du hast auch mal ein anderes Kabel probiert, manchmal ist es wie verhext und das Kabel ist in dem Moment auch noch defekt, obwohl man den Fehler woanders vermutet.

    Gruß Frank
     
  3. BizzI

    BizzI Neuling

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ja hab ich aber es hat leider trotzdem nichts gebracht entt&aum