1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet keine Kanäle

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TErtl, 1. September 2001.

  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin hier in Wittenberg zu Besuch (wohne in Dresden) und habe für das morgige Formel1-Rennen meine D-Box mitgenommen.Jetzt findet diese keine Kanäle.Nachdem es beim Anschluß einen UD4-Fehler gab,jetzt das.Die Box scheint zu laufen,nur daß sie eben keine Kanäle findet :-((.

    Kann jemand helfen?
     
  2. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    1. Hast du Kabel oder Satelliten Anschluss

    2.
    KABEL:
    Es kann sein das der dort ansässige Kabelnetzbetreiber kein PW eingespeist hat.

    3.
    SATELLIT:
    Die Satellitenschüssel verfügt über keinen Universal LNC

    Ciao

    MS2K
     
  3. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kabelanschluß.Nach mindstens 3 Kanalsuchen hat die Box jetzt 9 Kanäle von Mediavision gefunden und sich dann freundlicherweise aufgehängt :-(((.

    [ 01. September 2001: Beitrag editiert von: TErtl ]
     
  4. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Naja, es scheint als wäre der Netzbetreiber eine Flaute.
    Im schlimmsten Fall wirst du dir das Renne wohl auf RTL anschauen müssen.
    Naja, die machen das ja auch gut, nur was mich stört ist die Formel 1 zwischen der Werbung, daran könnten sie noch was verbessern.

    Ciao

    MS2K
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Falsch. Der Netzbetreiber benutzt ja offensichtlich MSG-Signal, hmmm..., nur Sonderkanal 27 gefunden = die 9 ersten MSG-Programme (Leitseite, Bloomberg etc.)...
    Ich würd mal sagen, der Empfang ist miserabel. Mal die Antennenverkabelung checken (Box direkt an die Antennendose, nicht hintern Videorekorder! Kein T-Stück erstmal!). Gucken, ob's nen Hausverstärker gibt ('raufdrehen!). Vergessen kannst du das Wahrscheinlich, wenn der Hausverstärker nur bis 350MHz verstärkt (steht drauf). Auch mal an einer anderen Antennendose prüfen.
     
  6. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Abgesehen davon,daß ich wieder zu Hause bin,lag das Problem wohl am Empfangssignal,das zu schwach war.Ich habe heute die ganze Sache nochmal an einer anderen Kabeldose ausprobiert,da wurden plötzlich alle Kanäle gefunden.Schon merkwürdig,daß das in einer Wohnung so unterschiedlich sein kann.