1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box findet "Kein System"

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Victor, 22. April 2001.

  1. Victor

    Victor Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Nachdem meine d-box nicht mehr hochfahren wollte und ich den Rat verschiedener Experten gefolgt bin und tausendmal den Stecker gezogen und resetet habe, sagt meine wundervolle d-box "Kein System". Nachdem ich den Stecker reinstecke, kommen die 3 Balken. Wenn im Anschluss "Lade..." zu stehen hat, kommt die Meldung "Kein System". Die box startet dann neu und gerät in eine Art Schleife und alles wiederholt sich innerhalb von 3 sec.

    Die PW-Hotline will, dass ich das Teil einsende. Weiß jemand was besseres?
     
  2. Uljanow

    Uljanow Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lass mich raten: es ist eine Sagem?! Hab schon von mehreren gehört, dass es bei Sagem so passiert. Da hilft meines Wissens nur einschicken! :rolleyes:
     
  3. gordon

    gordon Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Jo, das sieht schlecht aus. Bei kein System fehlt die Software die du brauchst um die Software zu laden :confused: Vergleichbar mit Format c, oder besser noch FDISK. Da wird dir nix anderes übrigbleiben als einschicken.
     
  4. Victor

    Victor Junior Member

    Registriert seit:
    22. April 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Das klingt ja nicht sehr erfreulich. So eine d-box scheint ja sehr empfindlich zu sein. Wenn ich die Festplatte formatiere, weiß ich dass alles weg ist. Kann mich nicht erinnern irgentwas gelöscht zu haben. Wenn ich die Meinungen des Forums richtig interpretiere, kann ich das Bundesliga-Finish beim Einsenden der d-box vergessen. Das Bayern-Debakel findet für mich so wohl nur bei Sat-1 statt.

    [ 23. April 2001: Beitrag editiert von: Victor ]
     
  5. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mein Mitleid hast Du! Das würde mich gerade jetzt auch sehr nerven! (Davon kannst Dir jetzt natürlich auch nichts kaufen) Aber wer weiß, wenn das Verpackungsmaterial schnell da ist und Du sofort einsendest, dann könnte es bis zum letzten Spieltag ja noch klappen?!?! Wünsche Dir auf jedenfall alles gute und viel viel Glück! (Im Notfall such Dir nen Kumpel der PW hat)

    möge der BVB doch noch die Schale holen... :)
    Sascha
     
  6. Rolo

    Rolo Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2001
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Phillips DB2 mit Asus WL 40GB
    Nokia DB2 mit IF 150GB
    Hallo Victor

    Was für ein Bayern-Debakel meinst Du.
    Etwa dass Bayern München dieses Jahr das Double holt (wie im letzten Jahr).
    Nur dass das Double bei uns aus Meisterschaft und Champions-League besteht.

    Kleiner Tipp: Zieh einfach in die Bodensee-Gegend, da kannst Du den CL-Sieg wenigstens im Österrreicher anschauen.

    Viel Glück mit deiner Box

    Rolo
     
  7. m-co

    m-co Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe auch das 3-Balken Problem mit der Sagem (nur nicht bis zu "kein System). Habe die Box vor drei Wochen eingeschickt. Auf meine Nachfrage an die PW-Hotline, wodurch denn genau der Fehler verursacht wurde, habe ich zwei nicht befriedigende Antworten erhalten:

    a) Softwarefehler ("haben sie denn auch schon 1.6?")> hatte ich natürlich, lief 4 Tage problemlos :(

    b) untaugliches LNB, "die Software bräuchte einen guten Empfang" - was soll denn der Quatsch??? Beim Hochfahren ist der Box ist die Empfangsqualität ja wohl absolut unerheblich, abgesehen davon - das LNB ist sehr gut...

    Nun meine Frage: Weiss irgendjemand den wahren Grund für das Problem? Spielt PW jetzt einfach nur die SW 1.6 nochmal neu auf und dann ist es einfach nur Glück, wenn`s nicht nochmal passiert? Oder liegt`s doch an einem Bauteil der Sagembox, das ausgetauscht wird (wäre beruhigender)?

    Meine Theorie: Hatte auch das FB-Problem, das Runterfahren war eine Katastrophe, Box wechselte ständig zwischen normalem Standby und wieder einschalten, als ich sie dann nach 8 Std. wieder aus dem Deep-Standby hochfahren wollte, ging nichts mehr...
    Ist dieses ständige EIN-AUS vielleicht der Verursacher? Haben die anderen "Lade..."-Problem-Boxen-Besitzer vielleicht das gleiche Problem gehabt?

    M-co