1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box findet kein Radio Bremen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hessenpeter, 29. April 2005.

  1. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    da ich täglich einen Sendersuchlauf durchführe frage ich mich warum meine D-Box 2 von Philips das Radio Bremen Fernsehen bzw. WDR 2 nicht findet. Gar nicht auszudenken wenn (fast) alle Hörfunksender der ARD auf dem Transponder zu finden sind und die Box findet keinen Sender:eek::eek:
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: D-Box findet kein Radio Bremen Fernsehen

    Der Transponder ist noch nicht in der NIT vermerkt, je nachdem, mit welcher Frequenz Du den automatischen Suchlauf startest, wird er entweder zufällig entdeckt oder einfach übersprungen, daher empfehle ich die manuelle Kanalsuche: 12265,5H 27.5 3/4, da hast Du dann das TV-Programm und den Radio-Testsender auf jeden Fall drin, später wird das auch mit automatischer Suche immer funktionieren, so hoffe ich zumindest... ;)
     
  3. matthias0172

    matthias0172 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box findet kein Radio Bremen Fernsehen

    Hallo Forum,
    habt ihr für einen Newbee eine Anleitung, wie man manuell sucht ?:winken:
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: D-Box findet kein Radio Bremen Fernsehen

    Du gehst in das Einstellmenü, dort findest Du irgendwo "Kanalsuche" oder "Suchlauf", da kannst Du dann wählen zwischen automatisch oder manuell, Du wählst manuell und gibst die oben genannten Parameter ein, dann startest Du und bekommst bei Erfolg alle Programme angezeigt, die auf diesem Kanal gefunden wurden. Dann musst Du diese nur noch abspeichern und fertig.
     
  5. matthias0172

    matthias0172 Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: D-Box findet kein Radio Bremen Fernsehen

    Hallo !

    Meine Software hat keine manuelle Kanalsuche - ich habe nur "Kanalsuche starten" - und dann geht´s automatisch los.

    Ich glaube, Stand ist auch 2002 oder 2003 - also nicht unbedingt brandaktuell ;-))

    Gab´s vielleicht früher ne SW, die "manuell" noch nicht konnte ?