1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box für digitales Fersehen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nille1811, 24. November 2006.

  1. Nille1811

    Nille1811 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich habe im Internet eine gebrauchte D-Box1 erworben,die ich für digitalen Fernsehempfang nutzen wollte(nicht für Premiere).Wenn ich das Gerät einschalte kommt die Aufforderung ich soll die Prem.-Karte einschieben die ich natürlich nicht habe.Ich kann dann mit ok bestäigen,bekomme die Anfrage nach dem Code, den ich mit 0000 eingebe.Danach kommt wieder die Aufforderung die Karte einzuschieben und ich komme nicht weiter. Kann mir jemand sagen ob ich die D-Box ohne Karte als Digitalwandler nutzen kann und wie ich sie starten kann.:eek:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box für digitales Fersehen

    Ohne Karte, mir der Software die da drauf ist, überhaupt nicht.

    Entweder Du besorgst Dir eine entsprechende Karte (zB. eine alte Betacrypt karte wie sie vor dem Kartentausch von Premiere verwendet wurden) oder Du musst Dir eine andere Software auf die Box spielen (zB. DVB2000).

    Gruß Gorcon
     
  3. Nille1811

    Nille1811 Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    2
    AW: D-Box für digitales Fersehen

    Danke erstmal,ich werde versuchen mir eine alte Karte zu besorgen!
     
  4. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    654
    AW: D-Box für digitales Fersehen

    Eine sog. Funktionskarte bekommt man auch bei ebay (9€).
     
  5. moeckih

    moeckih Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    46
    AW: D-Box für digitales Fersehen

    Heißt das, man kann mit der D-Box1 ohne Karte auch keine ÖR Sender empfangen?
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box für digitales Fersehen

    Du kannst ohne Karte keinen Suchlauf durchführen und die Box nicht in Betrieb nehmen.

    Gruß Gorcon
     
  7. moeckih

    moeckih Junior Member

    Registriert seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    46
    AW: D-Box für digitales Fersehen

    Hm, das ist ja nicht so schön. Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass ich die ARD- und ZDF-Sender auch ohne Karte empfangen kann.
    Wie geht das eigentlich bei D-Boxen, die gar kein Cam-Modul haben? Habe bei eBay solche gesehen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box für digitales Fersehen

    Ohne CAM läuft die Box nur wenn sie mit DVB2000 läuft denn ansonsten kommt eine Fehlermeldung und die Box lässt sich nicht betreiben.

    Mit DVB2000 braucht man keine Karte um die ÖR zu sehen.

    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen