1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box fährt nicht mehr hoch

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Lagerfeld, 16. März 2001.

1. Lagerfeld

Lagerfeld Junior Member

Anzeige
    Ich verbringe jetzt schon drei Stunden, um meine d-box II wieder zum laufen zu bringen.
    Ich glaube, ich habe schon alles ausprobiert.
    - stecker mehrmals rein, raus
    - Antennenstecker raus und warten bis UD4 kommt (hat nichts gebracht)
    - Hardwarereset mehrmals durchgeführt
    - Scartkabel von TV an VCR-Scartbuchse
    - Premierehotline angerufen und deren (blöde) Tips befolgt
    - mir fällt nichts mehr ein

Zur Zeit ist der startvorgang wie folgt :
    - Stecker rein
    - "Lade.."
    - Display flackeret kurz
    - "Ein moment bitte.."
    - "Ein moment bitte" geht weg
    - das wars, mehr passiert nicht

Wie lange dauert es, bis z.B. die meldung, daß die Software defekt ist, erscheint ?
    Vieleicht warte ich auch nur zu kurz.
    Wer hat weitere Tips

Bin für alles dankbar !

2. zahni

zahni Board Ikone

Hoert sich vielleicht doof an. Aber schalte die Box mal ein und warte ca. 1h. Mir ist sowas mal passiert, als ich den Startassi abgebrochen habe. Einfach mal warten und Kafee trinken...

3. SirJames56

SirJames56 Junior Member

Hi!
    Ja, ich würde auch sagen, warte erst mal ne Weile und sei nicht so ungeduldig. Wenn "einen Moment bitte" weg geht, kann es u.U. eine ganze Weile dauern, bis was passiert. Setz dich erst mal hin, studier eventuell das PW-Heft und warte ab, was passiert.

mfg

SirJames56

4. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Versuchs mal, indem du die d-box-Taste drückst und dann - falls es funktioniert -Auswahl ... Vielleicht hilft´s so wie bei mir!!! [​IMG]

Am Ende des von die oben beschriebenen Prozesses natürlich erst ... [​IMG]

[Dieser Beitrag wurde von Wilfried56 am 16. März 2001 editiert.]

5. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Folgender Tip hilft "hin und wieder":

Mehrmals hintereinander den Stromstecker rein- raus- rein- raus... das ganze Spielchen bis zu 10 mal, dann Stecker drinnen lassen. Nun die Box einfach laden lassen... irgendwann sollte auf dem Display folgende Meldung erscheinen: "Das Betriebssystem konnte nicht korrekt geladen werden, mit OK aktualisieren sie ihr Betriebssystem"

Dann "ok" drücken, SW-Update abwarten und schon löppt es wieder... sollte diese Meldung nicht gleich erscheinen, einfach öfter versuchen. Sicher ist, daß sich so ein Fehler in der SW auslösen lässt, nur klappt das halt nicht immer...

Viel Glück
    Sascha

6. harnok

harnok Neuling

Schon einmal einen Flash-Erase probiert? Kurz bevor das Bild flackert (nach einer halben Minute) und bevor dann "starte V 1.5.." dasteht die "Pfeiltaste nach unten" am Gerät drücken (ca. 10-20 Sekunden. Dann sollte ein Flash-Erase ausgeführt werden und dann der Start-Assi hochfahren.

Gruss,

Harnok

7. Lagerfeld

Lagerfeld Junior Member

Danke für all Eure Antworten, es hat endlich geklappt !
    Irgendwann kam die Meldung, daß die Software defekt sei, und ich konnte sie neu laden.

PS: ERASE ging nicht, weil die Meldung "Starte V 1.5..." garnicht erst erschien.

Mal sehn, wie lange lange die Box i.O bleibt !?

Marco

8. S[a]scha

S[a]scha Senior Member

Sag ich ja... hört sich zwar krank an, aber so lässt sich so ziemlich jede Box wieder zum hochfahren bewegen [​IMG]

Diese Seite empfehlen