1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

d-box - Empfang, aber keine Programme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Klaus1000, 6. März 2005.

  1. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe noch eine d-box mit Original-Software. (BD 3.1)
    Als ich das Gerät heute eingeschaltet habe, waren alle abgespeicherten Sender gelöscht.

    Ich habe dann einen automatischen und manuellen Sendersuchlauf durchgeführt. Hierbei ist mir aufgefallen, dass nicht alle Sender auf Astra eingelesen werden.

    Wenn ich nach dem Sendersuchlauf ins Menü gehe und auf einen Sender schalte, wird am Fernseher der Sendername angezeigt, auf dem Display der d-box steht aber "TS - No name". Die Empfangsbalken der d-box sind aber voll da.

    Also am LNB kann es nicht liegen - ich habe einen anderen Receiver angeschlossen - einwandfreier Empfang.

    Was kann das sein?

    Gruß

    Klaus [​IMG] Heute, 20:28[​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Hier noch eine kleine Ergänzung:

    Beim Einschalten kommt ein neues Menüfenster, was ich bisher noch nicht gehabt habe, und zwar " neues Betriebssystem wurde installiert".

    Bei den paar Sendern, die eingelesen werden, steht "No TS" - nach jedem Einschalten sind alle Sender wieder gelöscht!

    Gruß

    Klaus
     
  3. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Hallo Klaus,

    Deine Box hat durch einen internen Schaltfehler ihren Programmspeicher teilweise verloren und kann jetzt nichts mehr zuordnen.
    Du musst die kompletten Grundeinstellungen neu machen, Sendersuche alleine reicht nicht aus.
    Oder noch besser - diesen Vorfall gleich zum Anlass nehmen und die Software auf DVB2000 ändern, da passiert sowas nie wieder ;)
     
  4. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    @ Roger 2

    Wie mache ich denn eine komplette Grundeinstellung neu?


    Ich habe schon versucht ein "Reset" bzw. "Erase" der Box durchzuführen, dass klappt aber nicht.

    Gruß

    Klaus
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Das die Box Sender verliert ist "normal", aber nicht alle!
    Es werden dann mindestens 300 Sender gespeichert der Rest fliegt wieder aus der Senderliste.

    Gruß Gorcon
     
  6. Klaus1000

    Klaus1000 Junior Member

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    @ GorconGenau, das war früher auch bei mir so, dass ab einer bestimmten Anzahl Sender einige gelöscht werden.

    Jetzt findet meine box aber nur noch insgesamt ca. 20 Sender auf Astra und beim Auswählen der Sender wird "No TS" angezeigt.

    Schalte ich die box aus und wieder an, sind alle Sender wieder weg.


    Gruß

    Klaus
     
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Doch, das ist leider normal bei BN 1.X :(

    das hilft auch nichts, Du musst den "Defekt" überschreiben, der ist immer noch da.
    Gehe einfach ganz normal ins Menü und dann auf den Punkt Grundeinstellungen, Du erhälst eine Warnung, dass beim Drücken von Weiter alle Einstellungen verlorengehen, drücke dann "Weiter", Du wirst dann durch alles weitere "geführt", die gesamte Prozedur dauert einschließlich Suchlauf ca. 30 Minuten. Anschließend kannst Du einzelne Menüpunkte dann wieder ändern bzw. anpassen, wie z.B. D-Box-Sperre, Automatische Umschaltung oder Videorekordersteuerung etc.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Nein das ist dort auch nicht normal. Nur die lezten Sender fliegen raus aber nie alle!
    Ausserdem findet die Box viel zu wenige.
    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    das sind die paar "Dummy"-Kanäle, die sind immer drin, da aber fast alle diese Frequenzen tot / verschoben sind, kommt da jetzt nur noch "kein Transportstrom" (No TS)

    Es hilft nichts, die Box muss neu installiert werden oder eben gleich DVB2000 drauf, dann kommt das nie wieder vor
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. März 2005
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: d-box - Empfang, aber keine Programme

    Ich würde wirklich zu einem ERASE raten. Dabei werden alle Settings die falsch sein könnten gelöscht und die Box startet automatisch mit den Grundeinstellungen...

    Diesen machst Du einfach so:
    - DBox muss eingeschaltet sein
    - DBox über die Fernbedienung ausschalten
    - Sofort danach an der Gerätefront die Taste "hoch" (ganz rechts) drücken und gedrückt halten
    - Direkt danach an der Gerätefront die Taste "Standby" (ganz links) drücken und gedrückt halten
    - Warten bis am Display "ERASE" erscheint
    Fährt die DBox wieder hoch oder erscheint BER-Test war das Timing oder die Tastenreihenfolge falsch.
    Hast es geklappt bei der Abfrage des "DBox Schlüssel" einfach die 0000 eingeben. Danach müßte die DBox Dich mit den Grundeinstellungen (Auslieferungszustand) begrüßen.

    Du Grundeinstellungen erreichts Du wie folgt:
    - Hauptmenu aufrufen
    - Punkt Einstellungen anwählen und dann den abgefragten DBox-Schlüssel eingeben
    - Doppelpfeil runter Taste für die zweite Seite der Einstellung drücken
    - Grundeinstellungen anwählen
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005