1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box + DVD digitaler Klang

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von benni1981, 21. Dezember 2004.

  1. benni1981

    benni1981 Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Anzeige
    Hallo!

    Habe eine Nokia D-Box 1 gekauft. Möchte jetzt hier meinen DVD-Player mit Boxen (Heim-Kino) anschliessen. Über das Scartkabel habe ich doch "nur" Stereo oder? Wie bekomme ich es hin, dass ich einen digitalen Klang beim Fussball-gucken habe?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    benn
     
  2. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box + DVD digitaler Klang

    Die Nokia DBox1 hat keinen opt./koax. digitalen Ausgang, deshalb hab ich damals meine auch getauscht.
    Du hast also keine Möglichkeit das digitale Signal auf deinen Reciever zu bringen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: D-Box + DVD digitaler Klang

    Jaein, sie hat zwar keinen Digitalen Ausgang, den kann man aber ganz einfach nachrüsten(Klick), und wenn man dann DVB2000 aufspielt funktioniert auch AC-3.:eek: ;)
    Gruß Gorcon
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: D-Box + DVD digitaler Klang

    doppelt hält besser nicht wahr Benni ;)
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: D-Box + DVD digitaler Klang

    Gut zu wissen, wieder was gelernt.
    Crystal-Chip hab ich schon, in der PS2. ;)
     

Diese Seite empfehlen