1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

D-Box DVB2000

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Feuerwirt, 29. September 2003.

1. Feuerwirt

Feuerwirt Neuling

Anzeige
    Hallo hab mir bei Premiere ein Startpaket zugelegt. War alles i.o. bis ich mir DVB 2000
    aufschwatzen hab lassen.
    Bei Sat1 geht trotz mehrmaliger Sender neu Installation kein Ton, Bild ist Optimal.
    Auch ist das Bildschirmführungsmenü nur in englisch.Kann ich das Ding wieder auf (Werkseinstellung zurücksetzen ) oder irgendwie ein reseten durchführen.
    Hab für den Blödsinn,das Ding ist bla bla bla schneller usw. auch noch gezahlt.
    Wer kann einem neuling in sachen Sat weiterhelfen.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Menü Einstellungen sind immer in Englisch bei DVB2000. winken
    Wenn du AC-3 abschaltest hast Du auch bei Sat1 Ton. (Menü/8/...)
    Gruß Gorcon

3. Feuerwirt

Feuerwirt Neuling

Bingo:
    Hallo Gorcon vielen Dank der Tip war SuuuPPer!!!
    Jetzt wird mir das Ding schon etwas sympatischer,
    nur die Umschaltzeit!! ( ich weis hat nichts mit dem Ton zu tun ) ist die gleiche wie bei Betanova 1.3 evt. noch einen Tip.

Mit bayrischen Grüssen:

FW

4. Angel

Angel Talk-König

Wenn die Umschaltzeit zu lange dauert, einfach die Version 1.84.7 verwenden winken

Gruß
    Angel

5. Feuerwirt

Feuerwirt Neuling

Hallo Angel vielen Dank, würd ich gerne machen, aber ist das für einen " Neuling " mit Win XP
    ein grosses Problem oder soll ich einfach nur mutig sein. Wo kann ich eine genaue Anleitung
    bekommen.

Gruss FW

6. Angel

Angel Talk-König

Nachdem der Bootloader sicherlich auf B2.x0UnS geändert wurde, kannst du die Firmware (z.B. DVB2000) bequem mit DVBEdit per SCSI oder Seriell einspielen.

Anleitung für DVBEdit

Gruß
    Angel

Diese Seite empfehlen